Sie sind hier: Pressearchiv » 2013 » II. Quartal 2013

II. Quartal 2013

  • Seite 2 von 2

05.05.2013

Einsatzberichte

Tag der offenen Tür der FF Maschen ein voller Erfolg

Die Rettung einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall wurde viel beklatscht

Maschen Zu einem vollen Erfolg ist der am Sonntag durchgeführte Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Maschen am und im Feuerwehrhaus geworden.

03.05.2013

Einsatzberichte

Feuerwehreinsatz wegen eines im Baum gelandeten Modellflugzeugs

Mit der DLK Meckelfeld wurde das Modellflugzeug geborgen

Over Einen Feuerwehreinsatz der besonderen Art hat ein „Flugzeugnotfall“ am Freitag abend kurz vor 18.00 Uhr in der Gemeinde Seevetal gefordert.

18.04.2013

Veranstaltungen

Aktion „Saubere Landschaft“ am Samstag, den 13. April 2013 in Holtorfsloh: Eine saubere Sache!

Viele Teilnehmer machten mit beim Dorfputz in Holtorfsloh

Auch ein paar Regenschauer und kräftiger Wind konnten viele Holtorfsloher Bürger und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr nicht davon abhalten, den schon traditionellen Frühjahrsputz durchzuführen.

16.04.2013

Einsatzberichte

Brennendes Essen führt zu starker Verrauchung in Meckelfelder Wohnung

Meckelfeld. Am Dienstagmittag wurden Kräfte der Feuerwehr Seevetal nach Meckelfeld zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Die Quelle des Rauches konnte zügig ausfindig gemacht und bekämpft werden.

13.04.2013

Einsatzberichte

Lange Ölspur beschäftigt 4 Seevetaler Feuerwehren – Verunreinigung führt quer durch die Gemeinde Seevetal

Feuerwehrleute streuen mit einem Handstreuwagen den Kreuzungsbereich an der Anschlussstelle Ohlendorf ab.

Maschen. Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Maschen zu einer Ölspur gerufen, die durch den gesamten Ort führte. Schnell stellte sich heraus, dass die Verunreinigung bereits in Ohlendorf begann und sich über Ramelsloh und Maschen bis nach Hörsten erstreckte.

08.04.2013

Organisation (eigene Seiten)

14 Jugendliche der Seevetaler Jugendfeuerwehr erhalten Jugendflamme Stufe 1

Seevetal

Verleihung Jugendflamme Stufe 1

Im Rahmen des diesjährigen Völkerballturniers der Seevetaler Jugendfeuerwehren haben 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Seevetal ihre Jugendflamme der Stufe 1 erhalten.
Gemeindejugendfeuerwehrwart Jürgen Fitzal lobte die Leistungen der Prüflinge und zeigte sich stolz darüber, dass alle zur Prüfung angetretenen Teilnehmer diese bestanden haben.
Die Jugendflamme Stufe 1 ist die erste große Auszeichnung für ein Jugendfeuerwehrmitglied. Die Jugendflamme wird in 3 Stufen vergeben.

08.04.2013

Organisation (eigene Seiten)

Völkerballtunrier der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal – JF Beckedorf / Metzendorf / Woxdorf verteidigt den Wanderpokal

Seevetal

Die Jugendlichen in Aktion

Am Sonntag, 07.04.2013 fand das jährliche Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal in der Realschulsporthalle in Meckelfeld statt. 15 Gruppen aus den Seevetaler Jugendfeuerwehren zeigten wieder einmal tolle spannende Spiele.

08.04.2013

Organisation (eigene Seiten)

Jugendfeuerwehr des Jahres 2012 - Große Ehrung für die Jugendfeuerwehr Ramelsloh

Seevetal

Die Jugendfeuerwehr Ramelsloh

Eine tolle Auszeichnung konnten Jugendwart Marcel Morysse und seine Betreuer im Rahmen des diesjährigen Völkerballturniers der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal entgegen nehmen. Aus den Händen des ehemaligen Gemeindejugendfeuerwehrwartes Stephan Völkel erhielt die Jugendfeuerwehr Ramelsloh den Pokal als Jugendfeuerwehr des Jahres 2012.

07.04.2013

Organisation (eigene Seiten)

FF Over-Bullenhausen offiziell gegründet

Gemeindebrandmeister Rainer Wendt ( links ) und Bürgermeister Günter Schwarz ) rechts ) dankten ( weiter von links ) Arne Kröger, Dirk Schakau, dem ehemaligen Bullenhausener Ortsbrandmeister Dirk Sahling und Michael Gauger für ihre bisherigen Tätigkeiten.

Over Seit dem 1. März existiert die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen bereits formell, und die bis dahin eigenständigen Feuerwehren Bullenhausen und Over existierten in dieser Form nicht mehr, nun wurde es auch offiziell : am Wochenende fand die offizielle Gründungsversammlung zur Fusion der neuen Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen statt.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]