Sie sind hier: Pressearchiv » 2014 » I. Quartal 2014

I. Quartal 2014

  • Seite 2 von 3

01.03.2014

Organisation (eigene Seiten)

Normales Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Helmstorf - Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt

Die Geehrten, Beförderten und Gratulanten freuen sich in Helmstorf über die vorgenommenen Auszeichnungen

Helmstorf Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf. Durch den Abschnittsleiter Elbe, Volker Bellmann wurde hierbei Heinz Hüsing für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem entsprechenden Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

28.02.2014

Einsatzberichte

Seevetaler und Steller Feuerwehren helfen bei Zugevakuierung in Stelle

Durch einen Korridor wurden die Bahnfahrer durch die Einsatzkräfte geleitet

Eine Zugevakuierung mussten am späten Freitagabend die Freiwilligen Feuerwehren aus Stelle und Maschen sowie die Werkfeuerwehr der Deutschen Bahn AG und die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppen ( SEG ) von DRK und JUH auf der Bahnstrecke Lüneburg und Hamburg durchführen.

28.02.2014

Einsatzberichte

Aufwändige Menschenrettung in Maschen

Die FF Maschen musste eine Wand herausstemmen, um den Mann zu retten

Maschen Einen komplizierten Rettungseinsatz für die Feuerwehr Maschen sowie den Rettungsdienst des Landkreises Harburg und in der weiteren Folge auch einen Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Hamburg hat ein in der Duschkabine gestürzter und darin klemmender stark übergewichtiger Mann in Maschen ausgelöst.

26.02.2014

Organisation (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Over Bullenhausen

Bild: v.l stell. v Ortsbrandmeister Arne Kröger, Ortsbrandmeister Dirk Schakau, Monique Jarchow, Kelvin Jarchow, Joscha Wendt, Manuel Loll, Gemeindebrandmeister-Vertreter Andreas Brauel, Dirk Sahling, Ortsbrandmeister-Vertreter Michael Gauger

Der Ortsbrandmeister Dirk Schakau konnte seine Kameraden zur ersten Jahreshauptversammlung in dem neuen Gerätehaus begrüßen

26.02.2014

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung 2014 der Ortswehr Holtorfsloh

Beförderungen in Holtorfsloh

Ortsbrandmeister Hartmut Maack berichtete von nur wenigen Einsätzen im vergangenen Jahr. Das gesamte Kommando wurde neu gewählt, darüber hinaus wurden zwei Kameraden befördert.

24.02.2014

Einsatzberichte

Seevetaler Feuerwehren löschen LKW Brand auf A 7

Mit einem Schaumrohr ging die Feuerwehr vor, um das Feuer zu löschen

Ramelsloh Zu einem brennenden und mit 20.000 Litern Ad Blue ( Kraftstoffzusatz ) beladenen Tankauflieger mussten am Sonntag abend die Freiwilligen Feuerwehren aus Maschen und Fleestedt auf die BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover kurz vor der Anschlussstelle Ramelsloh ausrücken.

22.02.2014

Einsatzberichte

Tierrettung in Fleestedt – Pferd in Graben gerutscht – Feuerwehr befreit Tier mit vereinten Kräften

a

Seevetal/Fleestedt. Zu einem Tierrettungseinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt am Samstagmorgen alarmiert. Ein Pferd war auf einer Weide in einen Graben gerutscht und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Feuerwehr rückte an und mit starkem Personaleinsatz konnte das Tier befreit werden.

22.02.2014

Organisation (eigene Seiten)

Maschens Feuerwehr zog Bilanz : Einsatzzunahme registriert

Über die Ehrungen und Beförderungen in Maschen freuen sich v.l. Tim-Philipp Hannig, Christian Lindner, Felix Bethe, Angelika Tumuschat-Bruhn, Felix Theurich, Raik Stolzke, GBM Rainer Wendt, Sebastian Grossmann, Uwe Schiemann und KBM Dieter Reymers.

Maschen Eine deutliche Einsatzzunahme ist im vergangenen Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Maschen registriert worden. Zu 121 Einsätzen rückte die Seevetaler Schwerpunktfeuerwehr aus, dieses ist eine Steigerung um 20 Einsätze gegenüber dem Vorjahr.

18.02.2014

Einsatzberichte

FF Seevetal rettet eingeklemmten Autofahrer nach schwerem Unfall auf der A 7

Die FF Seevetal rettete einen eingeklemmten Autofahrer nach einem schweren Unfall auf der A 7

Ramelsloh Einen lebensgefährlich Verletzten und einen völlig zerstörten PKW hat ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover zwischen den Anschlussstellen Ramelsloh und Thieshope gefordert.

17.02.2014

Einsatzberichte

Schwerer VU in Hittfeld fordert vier Verletzte

Dieser schwere Verkehrsunfall in Hittfeld forderte vier Verletzte

Hittfeld. Zu einem Verkehrsunfall alarmierte am 17.02.14 um ca. 5.30 Uhr die Rettungsleitstelle in Winsen 3 Rettungswagen und 2 Notärzte, sowie die Feuerwehr Hittfeld.

16.02.2014

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt – Kinderfeuerwehr gegründet - Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Torsten Lorenzen (links) ehrte Jürgen Wiegand (mitte) für 50 Jahre Mitgliedschaft. Ortsbrandmeister Tobaben (rechts) war einer der ersten Gratulanten.

Seevetal/Fleestedt. Am vergangenen Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Fleestedt statt. Als besonderes Highlight wurde der Kamerad Jürgen Wiegand für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

09.02.2014

Ortswehren - statisch - (eigene Seiten)

Simon Steffen soll Hittfelds neuer Ortsbrandmeister werden

Über die durchgeführten Wahlen, Ehrungen und Beförderungen in Hittfeld freuen sich v.l. GBM Rainer Wendt, GBM-V Andreas Brauel, Tobias Baumgartner, Ben John, Simon Steffen, Philipp Müller, Andreas Wiegers, Sascha Steenbock, Jan Steffen und KBM-V Kay Wichm

Hittfeld. Simon Steffen soll der neue Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld werden. Dieses Votum gaben die Aktiven der Wehr bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende ab.

08.02.2014

Einsatzberichte

Sturmeinsätze im Landkreis - Baum auf Straße in Fleestedt

a

Landkreis Harburg/Fleestedt Ein kurzes, kräftiges Sturmtief ist am Freitagabend auch über den Landkreis Harburg hinweg gezogen und hat für diverse Einsätze einzelner Ortsfeuerwehren aufgrund von umgestürzten Bäumen gesorgt. Mehr als zehn Mal mussten die Feuerwehren dabei ausrücken, um Bäume oder Baumteile von Straßen und Wegen zu räumen.

03.02.2014

Einsatzberichte

Wasserrohrbruch verwandelt Straße in Eisbahn - Feuerwehr Fleestedt sichert Gefahrenstelle

a

Seevetal/Fleestedt. Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Fleestedt in den Rüstweg zu einem Wasserrohrbruch gerufen. Das auslaufende Wasser verwandelte die Straße bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in eine Rutschbahn.

29.01.2014

Einsatzberichte

Frau im Wald bei Eis und Schnee gestürzt – Feuerwehr und Rettungsdienst versorgen und retten verletzte Person

Seevetal/Fleestedt. Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einer Personenrettung in den Höpen gerufen. Eine Frau war gestürzt und hatte sich ein Bein gebrochen.

  • Seite 2 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]