Sie sind hier: Pressearchiv » 2014 » IV. Quartal 2014

IV. Quartal 2014

18.10.2014

Organisation (eigene Seiten)

22 neue Feuerwehrleute für die Freiwillige Feuerwehr Seevetal – erster Teil der Truppmann Ausbildung bestanden

22 Feuerwehrleute bestanden den ersten Teil der Truppmann 1 Ausbildung

Seevetal 22 neue Feuerwehrleute sind jetzt in den 14 Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal aktiv dabei. Die jungen Männer und Frauen wurden von dem zehnköpfigen Gemeindeausbildungsteam mit Gemeindeausbildungsleiter Dieter Kröger und seinem Vertreter Sascha Wille an der Spitze im Rahmen des ersten Teils der Truppmann Ausbildung auf den Feuerwehrdienst vorbereitet und in Theorie und Praxis mit dem notwenigen Grundwissen für den Einsatzdienst ausgebildet.

17.10.2014

Maschener Feuerwehr löschte PKW Brand ab – gasbetriebenes Fahrzeug geriet in Brand

Mit Schaum wurde das brennende, gasbetriebene Fahrzeug abgedeckt

16.10.2014

Freiwillige Feuerwehr Moor besteht 75 Jahre.

v.l. Ortsbrandtmeister Moor Martin Jürgs, Helmut Penz, Heinz Martens, Werner Heitmann, Johann Meyer, Gemeindebrandtmeister Rainer Wendt, Abschnittsleiter Elbe Volker Bellmann

Freiwillige Feuerwehr Moor feiert mit einem Kommers ihr 75jähriges Bestehen.

15.10.2014

Mit Papierrollen beladener Sattelzug brannte auf der BAB A 7 bei Ramelsloh – drei Feuerwehren im Einsatz

Die Feuerwehr Seevetal löschte diesen brennenden Sattelzug

Ramelsloh Der Vollbrand eines mit Papierrollen beladenen Sattelzuges auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover kurz hinter der Anschlussstelle Ramelsloh hat am Mittwochnachmittag den Einsatz von drei Ortsfeuerwehren der Feuerwehr Seevetal erfordert und eine stundenlange Vollsperrung der A 7 in Richtung Süden nach sich gezogen.

14.10.2014

FF Meckelfeld ehrte und beförderte

Über die Ehrungen und Beförderungen in Meckelfeld freuen sich v.l. GBM Rainer Wendt, Nils Heitkamp, Petra Hagel, Reinhard Heitkamp, Friedhelm Eddelbüttel und OrtsBM Klaus Fertwagner

Im Rahmen des Kameradschaftsabend 2014 der freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld konnten Gemeindebrandmeister Rainer Wendt und Ortsbrandmeister Klaus Fertwagner mehrere Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen aussprechen.

06.10.2014

PKW überschlägt sich auf A1 bei Nenndorf – Fahrer entfernt sich von Unfallstelle – Feuerwehr Seevetal sucht Person mit Wärmebildkamera

a

Seevetal/Rosengarten. In der Nacht von Sonntag zu Montag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Hittfeld und Nenndorf. Ein PKW kam nach einem spektakulären Abflug kopfüber in der Böschung zum liegen. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug mit Hilfe befreien und entfernte sich vor Eintreffen der Rettungskräfte von der Unfallstelle, sodass die Feuerwehr eine Personensuche einleitete.

04.10.2014

Personalien

Fleestedts stellvertretender Ortsbrandmeister Peter Schween hat geheiratet – Die Feuerwehr Seevetal und die Kreisfeuerwehr wünschen alles Gute für die Ehe

Peter und Imke Schween sind durch das Spalier der Feuerwehrkameraden gegangen.

Seevetal/Sinstorf. Am vergangenen Samstag hat Fleestedts stellvertretender Ortsbrandmeister Peter Schween seiner Partnerin Imke das Ja-Wort gegeben. Bei strahlendem Sonnenschein standen die Feuerwehrkameraden an der Sinstorfer Kirche Spalier und gratulierten dem frisch vermählten Brautpaar.