Sie sind hier: Pressearchiv » 2015 » I. Quartal 2015

14.01.2015

Wahlen bei der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal

Team GJF 2015

Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal fanden diverse Wahlen statt.
Gewählt werden musste ein/e neue/r Gemeindejugendfeuerwehrwart-Vertreter/in, ein/e Schriftwart/in, ein/e Spieleleiter/in sowie ein/e Kassenwart/in.

13.01.2015

Glück bei Verkehrsunfall auf der A 39 : Nach Überschlag nur leicht verletzt

Feuerwehr und Rettungsdienst mussten bei diesem VU auf der A 39 in den Einsatz fahren

Maschen Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleinwagens am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A 39, Richtungsfahrbahn Lüneburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen bei einem Verkehrsunfall. Der Mann war kurz nach 18 Uhr mit seinem Fahrzeug bei Regen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit dem PKW überschlagen.

11.01.2015

Feuer in einem Heizungsraum in Hörsten

Feuerwehr Hörsten löscht Heizung

Feuer; brennt Heizung, so wurden die Kameraden am Sonntag um 12 Uhr 21 aus Hörsten und Maschen alarmiert. Auch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal aus Fleestedt kam zum Einsatz hinzu.

10.01.2015

Sattelzug stürzte auf der A 39 bei Maschen um – Feuerwehr dichtete undichten Tank ab

Die FF Maschen leistete bei diesem LKW Unfall Hilfe

Maschen Einen Hilfeleistungseinsatz musste am Sonnabend morgen die Freiwillige Feuerwehr Maschen absolvieren. Die Wehr war um 06.33 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle auf die BAB A 39, Richtungsfahrbahn Hamburg alarmiert worden, im Überlauf der A 39 in die BAB A 7 war ein mit Rübenresten beladener Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, in die linke Bankette geraten und dort umgestürzt.

09.01.2015

Organisation (eigene Seiten)

Jahreshauptversammlung der FF Ohlendorf

Die Geehrten, Beförderten und Gratulanten freuen sich bei der FF Ohlendorf

Ohlendorf Zu insgesamt 17 Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf im vergangenen Jahr ausrücken. Diese Bilanz zog jetzt Ortsbrandmeister Gustav Lüllau im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Elf Hilfeleistungen standen dabei fünf Bränden und einem sonstigen Einsatz gegenüber. Besonders erinnerte Lüllau dabei an die schweren Verkehrsunfälle auf der Autobahn A 7, wo mehrere eingeklemmte Menschen aus Fahrzeugen befreit werden mussten. Mit reichlich Übungen auf Orts-, Gemeinde- und Kreisebene hielten sich die Feuerwehrleute dabei fit für den Ernstfall.

09.01.2015

Diverse Orkaneinsätze fordern die FF Seevetal

Die FF Maschen beseitigte diesen Baum, der auf einen PKW gefallen war

Das erste von zwei angekündigten Orkantiefs hat am Freitag die FF Seevetal stark gefordert und fast 20 Hilfeleistungseinsätze verursacht.

07.01.2015

Organisation (eigene Seiten)

Andreas Brauel soll stellvertretender Gemeindebrandmeister bleiben

GBM Rainer Wendt ( links ) und Verwaltungschef Dirk ter Horst ( rechts ) gratulierten Andreas Brauel zu dessen Wahl

Seevetal Die Führungskräfte der 14 Ortsfeuerwehren der Gemeinde Seevetal haben jetzt im Rahmen der jüngsten Kommandositzung eine Wahl absolvieren müssen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters. Bislang hatte Andreas Brauel das Amt inne, er stellte sich auch für eine erneute Amtsperiode als stellvertretender Gemeindebrandmeister zur Wiederwahl.