Sie sind hier: Pressearchiv » 2015 » II. Quartal 2015

01.05.2015

Gelungenes Anbooten in Over

Mit den drei Mehrzweckbooten war die Fahrt auf der ELbe möglich

Over Offiziell die Bootssaison für dieses Jahr ist bei elbanliegenden Feuerwehren aus den Gemeinden Seevetal und Stelle eröffnet worden. Mit dem traditionellen Anbooten starteten die Feuerwehren aus Over-Bullenhausen und Meckelfeld ( Seevetal ) sowie aus Fliegenberg ( Stelle ) gemeinsam mit den befreundeten Wehren aus Neuland, Hohendeich und Spadenland ( Hamburg ) die diesjährige Bootssaison.

19.04.2015

Organisation (eigene Seiten)

Beförderungen bei der FF Seevetal

GBM Rainer Wendt ( v.l. ) und Dirk ter Horst beförderten Torsten Hüsing, Arne Kröger, Simon Steffen, Sven Tobaben udn Peter Schween

Seevetal Sechs Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal sind jetzt im Rahmen der jüngsten Kommandositzung der FF Seevetal von Gemeindebrandmeister Rainer Wendt sowie vom Verwaltungschef der Gemeinde Seevetal, Dirk ter Horst, in den nächsthöheren Dienstgrad befördert worden.

17.04.2015

Verkehrsunfall in Over - Propangasflasche musste geborgen werden

Verkehrsunfall in Over 2015

Um 07:28 Uhr ist die FF Over-Bullenhausen zu einem Verkehrsunfall in Over alarmiert worden. Es ist ein PKW in eine Deichmauer gefahren.
Die Polizei hat den Einsatz abgearbeitet, bis diese im Kofferraum des verunfallten Fahrzeugs eine Propangasflasche gefunden haben. Daraufhin lies die Polizei die FF Over-Bullenhausen durch die Winsener Rettunsleitstelle unter dem Stichwort "TH1 (technische Hilfeleistung), nach Verkehrsunfall / Gasflasche sichern“ alarmieren.

11.04.2015

Jugendwarte verabschiedet

Verabschiedung Jugendwarte 2015

In diesem Jahr musste Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Gauger gleich mehrere Jugendwarte verabschieden.

08.04.2015

Jugendflamme Teil 1 abgenommen und verliehen

Verleihung der Jugendflamme Teil 1 (2015)

21 Mädchen und Jungen, aus den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal, haben erfolgreich an der Abnahme der Jugendflamme Teil 1 teilgenommen.
An der Abnahme der Jugendflamme 1 können alle Mitglieder teilnehmen, die bereits ein Jahr bei der Jugendfeuerwehr sind.
In der Gemeinde Seevetal wird die Abnahme der Jugendflamme Teil 1 einmal im Jahr von der Gemeindejugendfeuerwehr abgenommen und traditionell beim Völkerballturnier verliehen.

08.04.2015

FF Seevetal rettet Frau und Hund aus brennendem Haus

Dichter Rauch dringt aus dem Gebäude, die Feuerwehr geht zum Innenangriff vor

Maschen Im letzten Moment haben Feuerwehren der Gemeinde Seevetal in der Nacht zu Mittwoch eine Frau aus einem brennenden Haus im Elsternweg in Maschen gerettet. Die Frau hatte kurz nach 02.00 Uhr bemerkt, dass es in ihrem Wohnhaus brennt und sich durch laute Hilfeschreie bemerkbar gemacht.