Sie sind hier: Pressearchiv » 2015 » III. Quartal 2015

III. Quartal 2015

  • Seite 2 von 2

14.08.2015

Einsatzberichte

Dachstuhlbrand in Helmstorf – vier Feuerwehren löschten

Mit 70 Einsatzkräften war die FF Seevetal in Helmstorf im Einsatz

Helmstorf Vier Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sind am späten Freitagabend in die Straße „Voßkamp“ in Helmstorf ausgerückt, um einen brennenden Dachstuhl zu löschen. Um 23.20 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren Helmstorf, Fleestedt, Hittfeld und Lindhorst durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Feuer alarmiert worden.

02.08.2015

Jugend (Meldungen)

Eine Woche in Borgwedel an die Schlei / Siegerehrung / Lagerzeitung „Schleierheft“ Ausgabe 4

Zeltlager 2015/12

Die Seevetaler Jugendfeuerwehren hatten eine Woche Spiele, Spaß und Spannung in Borgwedel an der Schlei. Insgesamt nahmen 15 Gruppen an der Ausfahrt teil und gaben alles, um Gesamtsieger zu werden.

30.07.2015

Jugend (Meldungen)

Siegerehrung vom Nachtmarsch beim Zeltlager / Auswertung Quiz / Besuchertag / Lagerzeitung 2&3

Zeltlager 2015/08

Gestern ist im Zeltlager der Besuchertag gewesen. Diesen Anlass nutzte die Gemeindejugendfeuerwehr, um die Siegerehrung für den Nachtmarsch durchzuführen. Auch die Vorsitzende vom Ausschuss für Feuerschutz und vorbeugende Sicherheit, Frau Angelika Tumuschat-Bruhn nutzt diese Gelegenheit, um die Siegerehrung für ein Quiz von ihr durchzuführen.

27.07.2015

Jugend (Meldungen)

Anreise, Lagereröffnung und Gottesdienst beim „Zeltlager“ der Jugendfeuerwehren / Lagerzeitung "Schleierheft" Ausgabe 1

Zeltlager 2015/01

Nach einer langen Anreise am Samstag und schlechtem Wetter ging das „Zeltlager“ am Sonntag richtig los.
Bereits beim Treffen zur Abreise in Maschen gab es eine große Zeitverzögerung. Einer der drei gebuchten Busse kam etwa 1,5 Stunden zu spät und sorgte dadurch schon für einige genervte Teilnehmer. Nachdem die Reise dann endlich Richtung Borgwedel begonnen hat, standen alle drei Busse auch noch in Hamburg und auf der A7 im Stau. Nach einer Fahrt von knapp vier Stunden kamen die Teilnehmer auch endlich am Zielort Borgwedel an. Normalerweise dauert die Fahrt ca. zwei Stunden. Aufgrund des schlechten Wetters und der Unwetterwarnungen ist leider auch der geplante Nachtmarsch ausgefallen.

19.07.2015

Einsatzberichte

Drei Brandeinsätze für die Seevetaler Feuerwehren am Sonntag

Die FF Maschen musste diesen brennenden Altpapiercontainer ablöschen

Glüsingen/Maschen/Meckelfeld Gleich drei Brandeinsätze haben die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal am Sonntag auf Trab gehalten. In Glüsingen, Maschen und Meckelfeld kam es zu Bränden, die von den jeweiligen Ortsfeuerwehren gelöscht wurden.

18.07.2015

Kinder (Meldungen)

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen übergibt die ersten Mitglieder an die Jugendfeuerwehr

KF Übergabe

Am 01.10.2011 ist die Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen gegründet worden.

Nun, knapp vier Jahre danach übergeben Kinderfeuerwehrwart Manuel Loll und seine beiden Vertreterinnen Jana Sahling und Ann-Christin Lorenscheit (nicht im Bild) der Jugendfeuerwehr die ersten vier Mitglieder, darunter zwei Gründungsmitglieder.

17.07.2015

Einsatzberichte

PKW Brand auf der A 1 – Feuerwehr Maschen leistet Hilfe

Die FF Maschen musste bei diesem PKW Hilfe leisten

Maschen/Harburg Zu einem PKW Brand musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Freitag vormittag auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg kurz vor der Anschlussstelle Harburg ausrücken. Dort qualmte ein PKW Audi kurz vor der Ausfahrt stark aus dem Motorraum, so dass ein Fahrzeugbrand vermutet wurde.

07.07.2015

Einsatzberichte

PKW-Brand und Bootsunglück halten Seevetaler Feuerwehren in Atem – PKW brannte nach Unfall auf A7 – Anschließend Personen in Elbe vermisst

Die Einsatzstelle auf der A7 mit drei beteiligten PKW.

Seevetal/Fleestedt/Over/Bullenhausen. Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem Verkehrsunfall auf die A7 alarmiert. Dort brannte ein PKW nach einem Auffahrunfall und eine Person musste gerettet werden. Anschließend wurde die Feuerwehr Over-Bullenhausen mit dem Seevetaler Einsatzleitwagen zu einem Bootsunfall gerufen, der sich zu einer Personenrettung auf der Elbe entwickelte.

01.07.2015

Einsatzberichte

Amtshilfe der FF Seevetal bei Granatensprengung in Glüsingen

Der Wassersack zum Schutz vor der Sprengkraft wird begutachtet

Glüsingen Eine Amtshilfe für den Kampfmittelräumdienst der Polizei Niedersachen haben am Mittwoch nachmittag mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal geleistet. Die Feuerwehren aus Glüsingen, Maschen und Meckelfeld waren um 15.40 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, es wurde eine Amtshilfe für die Polizei benötigt.

01.07.2015

Einsatzberichte

Amtshilfe für Polizei – Feuerwehr Maschen räumt Autobahn nach Verkehrsunfall

Mit dem Rüstwagen wurde das zerstörte Fahrzeug von der Autobahn geschleppt

Maschen/Harburg Zu einer Amtshilfe für die Polizei Hamburg musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Mittwochvormittag auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, kurz vor der Anschlussstelle Harburg ausrücken.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]