Sie sind hier: Pressearchiv » 2016 » II. Quartal 2016

II. Quartal 2016

  • Seite 2 von 3

10.05.2016

Übungen

VIDEO: Große MANV Übung auf der A 39

30042016_MANV_Übung_A39_1

Seevetal / Maschen. 43 „Verletzte“ nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Reisebus, zwei LKW und sechs PKW, so lautete die Einsatzmeldung einer groß aufgezogenen Einsatzübung vom Rettungsdienst und mehreren Feuerwehren des Landkreises Harburg am Sonnabend nachmittag auf der für Bauarbeiten gesperrten Richtungsfahrbahn Hamburg der Autobahn A 39 zwischen den Anschlussstellen Winsen-West und Maschen.

05.05.2016

Kinder (Meldungen)

„Hoch hinaus …“ bei der Feuerwehr Winsen (Luhe)

2016.05.04 „Hoch hinaus …“ bei der Feuerwehr Winsen (Luhe) 1

Winsen (Luhe). „Hoch hinaus …“ stand als Thema auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen. Was hinter diesem Thema steckte, wussten die Kinder nicht. Wie bei jedem normalen Dienst der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen begann auch der Dienst gestern um 17 Uhr am Feuerwehrhaus. Von dort aus ging es zur Feuerwehr Winsen (Luhe), wo die Kinder das Feuerwehrhaus und alle Fahrzeuge besichtigen konnten.

30.04.2016

Allgemeines

Feuerwehr Seevetal nimmt neues, modernes Ölspurstreugerät in Dienst

FF_Lindhorst_Ölstreuanlage_1

Seevetal / Lindhorst. Eine wesentliche Erleichterung bei dem Abstreuen von längeren Ölspuren im Gebiet der Gemeinde Seevetal hat die Freiwillige Feuerwehr Seevetal in Dienst genommen.

28.04.2016

Pressearchiv

Piepender Heimrauchmelder in Fleestedt – Feuerwehr rettet Bewohner aus verrauchter Wohnung

Über eine Steckleiter verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zum Balkon der betroffenen Wohnung.

Seevetal / Fleestedt. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem piependen Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person noch in der verrauchten Wohnung schlief. Sie wurde von den Rettungskräften aus der Wohnung gerettet.

26.04.2016

Einsatzberichte

Chlorgasalarm im Hallenbad Over, Schulklasse evakuiert!

2016.04.26 Chlorgasalarm im Hallenbad Over 1

Seevetal / Over. Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist heute Mittag zum Hallenbad in Over alarmiert worden. Lehrerin einer Schulkasse evakuierte auf Anweisung der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle das Hallenbad.

24.04.2016

Übungen

Alarmübung in Beckedorf – Mit Video – Drei Seevetaler Feuerwehren retten 11 Personen und löschen Feuer in Gewerbebetrieb

22042016_F2Y_Übung_Beckedorf_1

Seevetal / Beckedorf. Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Seevetal zu einer Alarmübung in das Gewerbegebiet Beckedorfer Bogen gerufen. In einem Gewerbebetrieb wurde ein Feuer simuliert, bei dem 11 Personen in Not geraten waren.

18.04.2016

Jugend (Meldungen)

Mitmach-Tag bei der Feuerwehr Over-Bullenhausen

2016.04.17 Mitmach-Tag Over-Bullenhausen 1

Seevetal / Over-Bullenhausen. Auf eine gut besuchte Veranstaltung kann die Feuerwehr Over-Bullenhausen zurückblicken. Zahlreiche Kinder informierten sich über die Feuerwehr und bekamen ein buntes Programm geboten.

17.04.2016

Einsatzberichte

Rettung einer Person vom Dachboden – Feuerwehr Maschen unterstützt Rettungsdienst

16042016_nfa_th1_maschen

Seevetal / Maschen. Einen Unterstützungseinsatz für den Rettungsdienst des Landkreises Harburg musste am Sonnabend mittag die Freiwillige Feuerwehr Maschen leisten.

15.04.2016

Einsatzberichte

Boot auf Stack

2016.04.15 Boot auf Stack 1

Seevetal / Over. Zu einem Einsatz auf der Elbe sind die Feuerwehr Over-Bullenhausen und der Einsatzleitwagen Seevetal am heutigen Nachmittag alarmiert worden.

11.04.2016

Veranstaltungen

Dorfputz in den Moordörfern

Dorfputz in den Moordörfern

Seevetal / Moor. Auch in den Moordörfern fand jetzt der Dorfputz statt.

10.04.2016

Einsatzberichte

Feuerwehr Hittfeld leistet Hilfe bei vermeintlichem Fahrzeugbrand auf der A 1

09042016_FK1_A1_2

Seevetal / A1. Zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld am Samstagvormittag auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen, ausrücken.

09.04.2016

Allgemeines

Aktion Saubere Landschaft 2016 in Holtorfsloh

Freiwillige Helfer bei der Aktion Saubere Landschaft in Holtorfsloh© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Holtorfsloh. Dank einer guten Beteiligung bei der Müllsammelaktion in Holtorfsloh konnte in 2 Stunden etwa 2,5 Kubikmeter Müll gesammelt werden.

05.04.2016

Personalien

Drei hohe Beförderungen bei der Feuerwehr Seevetal

29032016_Beförderungen_FF_Seevetal_1

Seevetal / Fleestedt. Drei Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal wurden jüngst auf der letzten Kommandositzung der Feuerwehr in einen nächsthöheren Dienstgrad befördert.

03.04.2016

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr des Jahres 2015

2016.04.03 JF des Jahres 2015

Seevetal. Seit einigen Jahren wird jährlich die Jugendfeuerwehr des Jahres der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal gekürt. Auch in diesem Jahr fand die Bekanntgabe der Jugendfeuerwehr des Jahres wieder vor einer großen Kulisse statt.

03.04.2016

Einsatzberichte

Drei teils Schwerverletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf der A 1 – Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau

01042016_NFA2_THU1_A1_1

Seevetal / A1. Nur zweieinhalb Stunden, nachdem die Feuerwehr Maschen am Freitag zu einem Verkehrsunfall auf die A 1 ausrücken musste ( siehe gesonderte Pressemitteilung ), gab es um 15.29 Uhr erneut Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Maschen.

  • Seite 2 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]