Sie sind hier: Pressearchiv » 2017 » I. Quartal 2017

29.03.2017

Salzhausen: historisches Gebäude nach Dachstuhlbrand schwer beschädigt

2017.03.28 F2 in Salzhausen 1© Mathias Wille, stellv. Kreispressesprecher

Salzhausen. Fahrlässige Brandstiftung ist vermutlich die Ursache für ein Großfeuer, bei dem am Dienstag ein etwa 250 Jahre altes Gebäude in Salzhausens Ortskern schwer beschädigt wurde.

29.03.2017

Pressearchiv

Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen bekam keine Starterlaubnis, Rettungshubschrauber „Christoph 29“ musste am Boden bleiben

2017.03.25 KF Ov-Bu im Luftrettungszentrum 7© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over-Bullenhausen. So ziemlich jedes Kind schaut wohl nach Hubschraubern, die am Himmel fliegen oder irgendwo stehen. So auch die Kinder der Kinderfeuerwehr Over-Bullenhausen. Bei ihrem Besuch im Luftrettungszentrum Hamburg kamen die Kinder gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Rettungshubschrauber „Christoph 29“, Rettungswagen und vieles mehr bekamen die Kinder geboten.

28.03.2017

Jugendfeuerwehr mit Sporttrikots ausgestattet

2017.03.23 Neue Trikots der JF Hittfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Große Freunde herrscht bei den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hittfeld. Durch die Unterstützung der Volksbank Lüneburger Heide eG konnten für 31 Jugendliche und 9 Betreuer Trikots angeschafft werden.

27.03.2017

Knappes Ergebnis beim Völkerballturnier

2017.03.26 Völkerballturnier 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Viele spannende Begegnungen gab es beim Völkerballturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal in Meckelfeld. 15 sehr motivierte Gruppen kämpften in drei Wertungsgruppen um den Sieg.

25.03.2017

Müllsammelaktion in Holtorfsloh

Seevetal / Holtorfsloh. Mehr als 30 Dorfbewohner beteiligten sich unter Leitung von Ortsbrandmeister Hartmut Maack am Dorfputz. Ergebnis der Aktion „Saubere Landschaft“: ein gut gefüllter Anhänger zusammengetragenen Mülls.

22.03.2017

Pressearchiv

Schwerer LKW Unfall im Maschener Kreuz – Feuerwehr muss Dieselkraftstoff umpumpen – Autobahn stundenlang voll gesperrt – zwei LKW Fahrer leicht verletzt – fehlende Rettungsgasse erschwerte Anfahrt

2017.03.21 THU 1 BAB A 1 - HB AK Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein schwerer LKW Unfall hat am Dienstagabend auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen im Maschener Kreuz für einen Feuerwehreinsatz, eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn und einen kilometerlangen Rückstau gesorgt.

19.03.2017

Pressearchiv

Sturm zieht über den Landkreis Harburg hinweg – ca. 20 witterungsbedingte Einsätze für die Feuerwehren

2017.03.18 TH1 Sturmeinsätze 1

Landkreis Harburg / Maschen. Ein Sturmtief mit teils schweren Sturmböen ist am Sonnabend auch über den Landkreis Harburg hinweggezogen und hat für rund 20 sturmbedingte Hilfeleistungseinsätze für die 107 Feuerwehren des Landkreises gesorgt.

19.03.2017

Mehrere Feuerwehren beim Kellerbrand in Maschen im Einsatz

2017.03.15 Kellerbrand in Maschen 1

Seevetal / Maschen. Ein Kellerbrand hat am Mittwochmittag den Einsatz von mehreren Feuerwehren in Maschen gefordert.

16.03.2017

Freude bei der Feuerwehr Maschen : Zwei neue Fahrzeuge in Dienst gestellt

2017.03.13 Fahrzeuge FF Maschen

Seevetal / Maschen. Doppelten Grund zur Freude haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen.

15.03.2017

Böschungsbrand an Schießstand in Helmstorf schnell gelöscht

2017.03.14 F2 in Helmstorf

Seevetal / Helmstorf. Schnell gelöscht war ein Böschungsbrand am Schießstand in der Straße „Voßkamp“ in Helmstorf am Dienstagnachmittag.

14.03.2017

Ramelslohs Feuerwehr zog Bilanz : Ein aktives Jahr liegt hinter der Feuerwehr

2017.03.03 JHV FF Ramelsloh

Seevetal / Ramelsloh. Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ramelsloh.

13.03.2017

Notfall hinter verschlossener Tür

2017.03.10 Notfall hinter verschlossener Tür 1

Seevetal / Bullenhausen. Gemeinsam mit einem Krankenwagen der Berufsfeuerwehr Hamburg, einem Notarzt vom DRK und der Polizei ist die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen am Sonntag um 9:42 Uhr zu einer nicht ansprechbaren Person hinter einer verschlossenen Tür alarmiert worden.

10.03.2017

Pressearchiv

Beeindruckende Zahlen : FF Seevetal fuhr letztes Jahr 363 Einsätze – 35 Personen gerettet

2017.03.09 Jahresbericht 2016 1

Seevetal. Beeindruckende Zahlen hat Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt bei seiner Jahresbilanz für die Freiwillige Feuerwehr Seevetal vorgelegt.

08.03.2017

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Moor

Feuerwehr Moor Jahreshauptversammlung© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Moor. Zwei Einsätze durch achtlos verbrannten Müll.

02.03.2017

Pressearchiv

Seevetaler Feuerwehr streut lange Ölspur in Maschen ab – zwei Stunden Einsatz für die Feuerwehr

2017.03.02 Ölspur in Maschen 1

Seevetal / Maschen. Eine zwei Kilometer lange Ölspur in Maschen hat am Donnerstagmorgen den Einsatz von drei Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal, den Bauhof der Gemeinde Seevetal und die Autobahnmeisterei verursacht.