Sie sind hier: Pressearchiv » 2017 » II. Quartal 2017

II. Quartal 2017

  • Seite 2 von 3

06.05.2017

Einsatzberichte

PKW-Brand in Meckelfeld – Feuerwehr kann Gasflasche aus Gefahrenbereich bergen

Zwei Feuerwehrkräfte gehen unter Atemschutz mit einem Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor.

Seevetal/Meckelfeld. In der Nacht zu Freitag ist in Meckelfeld ein PKW in einer Doppelgarage in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf die Garage aus. Die Feuerwehr Meckelfeld und der Seevetaler Einsatzleitwagen waren im Einsatz.

06.05.2017

Pressearchiv

Minivan brannte in Holtorfsloh vollständig aus – Feuerwehren löschten Fahrzeug

Die Feuerwehren aus Holtorfsloh, Ohlendorf und Ramelsloh löschten dieses brennende Fahrzeug in Holtorfsloh ab.

Vollständig ausgebrannt ist ein PKW Minivan am Freitag mittag in der Steller Straße in Holtorfsloh. Das Fahrzeug war kurz vor 12 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen.

01.05.2017

Pressearchiv

Anbooten auf der Elbe

2017.05.01 Anbooten 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hamburg / Neuland. Zum traditionellen Anbooten der Feuerwehren Fliegenberg/Rosenweide (Niedersachsen, Gemeinde Stelle), Hohendeich und Neuland (beide Hamburg) sowie Meckelfeld und Over-Bullenhausen (beide Niedersachsen, Gemeinde Seevetal) lud in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Neuland ein.

30.04.2017

Pressearchiv

Glück im Unglück bei Verkehrsunfall auf der A 7 : Fahrer bleibt unverletzt nach Verkehrsunfall in Ausfahrt

2017.04.30 VU BAB A 7 - H AS Thieshope 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hanstedt / Thieshope. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKW VW Golf bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover.

28.04.2017

Pressearchiv

Großfeuer in Salzhausen zerstört jahrhundertealtes Hotelgebäude

2017.04.28 Feuer Reetdach Salzhausen 1© GPW Salzhausen, Mathias Wille

Salzhausen. Der Josthof in Salzhausen ist Geschichte! Ein verheerendes Großfeuer zerstörte in der vergangenen Nacht das renommierte Hotel in der Mitte Salzhausens, in dem in den 70er und 80er Jahren sogar die Tochter der englischen Königin Prinzessin Anne während der Vielseitigkeitsturniere in Luhmühlen logierte.

28.04.2017

Pressearchiv

Maschener Feuerwehr löscht brennenden PKW auf der A 1

2017.04.27 PKW Brand BAB A1 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem PKW Brand ist die Freiwilligen Feuerwehr Maschen am späten Donnerstagnachmittag um 16:49 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe Meckelfeld alarmiert worden.

26.04.2017

Pressearchiv

Feuerwehr Seevetal befreit eingeklemmten LKW Fahrer nach Verkehrsunfall auf der A 1 kurz vor Harburg

2017.04.25 THU 1 BAB A 1 - HH AK Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen/Harburg. Nur wenige Stunden, nachdem die Feuerwehr Maschen am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten im Kreuzungsbereich Unner de Bult/Rübenkamp im Einsatz war, wurde die Feuerwehr am Dienstag um 16.57 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

22.04.2017

Pressearchiv

Gefahrgutunfall auf der BAB7 bei Egestorf

2017.04.21 Befahrgutunfall BAB1 1© Mathias Wille, KPW-V Lk. Harburg

Hanstedt / Egestorf. Zu starken Behinderungen im Reiseverkehr kam es am Freitagabend auf der BAB7 in Fahrtrichtung Hannover. Kurz vor 18:30 Uhr platze an einem mit Gefahrgut beladenen Sattelauflieger aus Litauen ein Reifen. Unglücklicherweise durchschlugen die Reifenteile dabei den Ladeboden des Aufliegers und auch den darüberstehenden Behälter mit dem Gefahrgut. Die Flüssigkeit ergoss sich über die Ladefläche und auf die Fahrbahn.

22.04.2017

Pressearchiv

Erneute Tresorbergung aus der Seeve

2017.04.21 Bergung Tresor aus der Seeve 01© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen musste erneut zu einer Bergung eines Tresors am Seevesiel ausrücken.

21.04.2017

Pressearchiv

Seevetaler Gemeindejugendfeuerwehr weiter mit bewährter Führung

2017.04.21 Wiederwahl Gemeindejugendwart M. Gauger© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Für eine erneute Amtsperiode als Gemeindejugendfeuerwehrwart der Gemeindefeuerwehr Seevetal ist Michael Gauger von der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen durch das Seevetaler Gemeindekommando aller 14 Feuerwehren bestätigt worden.

21.04.2017

Pressearchiv

Kellerbrand in Maschen-Horst – Feuer schnell gelöscht – Feuerwehr belüftet Wohnhaus

2017.04.18 F2 Horst 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen-Horst. Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Seevetal zu einem Feuer nach Maschen-Horst alarmiert. In einem Einfamilienhaus waren im Keller Gegenstände an einem Saunaofen in Brand geraten, die schnell abgelsöcht werden konnten.

17.04.2017

Pressearchiv

Feuerwehr Maschen im Umwelteinsatz auf der A 1 – LKW verlor Diesel

2017.04.17Feuerwehr Maschen im Umwelteinsatz auf der A 1 – LKW verlor Diesel 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem Umwelteinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Abend des Ostermontags auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen ausrücken.

17.04.2017

Pressearchiv

Helmstorfer Kinderfeuerwehr baute Nistkästen

2017.04.13 Nistkästen KF Helmstorf© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Helmstorf. Einen tollen Beitrag zum Naturschutz haben jetzt die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Helmstorf geleistet.

13.04.2017

Pressearchiv

Vier Seevetaler Führungskräfte wurden befördert

2017.04.12 Beförderungen© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Gleich vier Feuerwehrleute hat jetzt Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt im Rahmen der jüngsten Kommandositzung aller Seevetaler Feuerwehren in den nächsthöheren Dienstgrad befördert.

13.04.2017

Pressearchiv

Ernennungen und Verabschiedungen bei der Feuerwehr Seevetal

2017.04.11 Verabschiedung und Ernennung© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Die Ernennungen und Verabschiedungen von Führungskräften stand auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Seevetaler Gemeinderats in der Burg Seevetal.

  • Seite 2 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]