Sie sind hier: Pressearchiv » 2018 » I. Quartal 2018

I. Quartal 2018

  • Seite 3 von 3

02.02.2018

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen leistete im Jahr 2017 über 840 Dienststunden und schaut auf ein positives Jahr zurück

2018.01.31 Mitgliederversammlung JF Over-Bullenhausen© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over-Bullenhausen. Auf ein positives Jahr schaut Jugendwartin Annika Jaensch zurück, wie sie am 31.01.2018 bei der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen berichtete.

02.02.2018

Jugend (Meldungen)

Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal mit neuer Führung

2018.02.02 GJF mit neuer Führung 4© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Eine sehr spannende Jahreshauptversammlung liegt hinter der Gemeindejugendfeuerwehr Seevetal. Nachdem Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Gauger aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, Vertreter Lutz Hillebrand nach 18 Jahren und Spieleleiterin Lena Meyer nach sechs Jahren ihre Ämter zur Verfügung stellten, standen einige sehr interessante Wahlen an.

01.02.2018

Einsatzberichte

Glück bei schwerem Verkehrsunfall bei Stelle - Feuerwehr rettet Frau mit leichten Verletzungen aus verunfallten PKW

2018.02.01 VU Stelle 4© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Stelle. Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines PKW BMW am Donnerstag morgen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 22 zwischen Stelle und Holtorfsloh.

29.01.2018

Einsatzberichte

Eine Tote und eine Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall bei Ramelsloh

2018.01.29 THY Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Eine Tote und eine mittelschwer Verletzte sowie zwei völlig zerstörte PKW das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Montag abend auf der Kreisstraße K 9 zwischen Ramelsloh und Harmstorf.

29.01.2018

Einsatzberichte

Zwei Brandeinsätze am Wochenende fordern die Freiwillige Feuerwehr Maschen

Seevetal / Maschen. Gleich zwei Brandeinsätze in Maschen haben am Wochenende die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen sowie die Besatzung des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Seevetal gefordert. Zum Einen musste die Feuerwehr bei einem Schornsteinbrand ttig werden, beim zweiten Einsatz kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus.

28.01.2018

Einsatzberichte

Verkehrsunfall auf Hittfelder Landstraße - Freiwillige Feuerwehr Fleestedt kann Person erfolgreich aus dem Fahrzeug befreien

Die Feuerwehr befreit den Verletzten aus seinem Auto mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät.

Seevetal/Fleestedt. Am 24. Januar 2018 um 20:02 wurde die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt zu einem Verkehrsunfall auf der Hittfelder Landstraße Höhe A7-Anschlussstelle Fleestedt alarmiert.

22.01.2018

Pressearchiv

Feuerwehr Meckelfeld : Kinderfeuerwehr kommt - hohe Einsatzzahlen

2018.01.20 JHV Meckelfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Meckelfeld Die Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld wird in diesem Jahr eine Kinderfeuerwehr gründen. Dieses wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr am Wochenende beschlossen.

21.01.2018

Jugend (Meldungen)

Weihnachtsbäume durch Jugendfeuerwehren eingesammelt

2018.01.07. Tannenbaumsammeln 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Die Jugendfeuerwehren Beckedorf/Metzendorf, Fleestedt, Glüsingen, Helmstorf, Hittfeld, Lindhorst, Ohlendorf und Over-Bullenhausen sammelten zahlreiche ausgediente Tannenbäume ein, die anschließend geschreddert worden sind oder für das Osterfeuer der Feuerwehren zwischengelagert werden.

21.01.2018

Pressearchiv

Feuerwehr Hörsten : Fünf verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

2018.01.19 Hörsten JHV 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hörsten. Die Ehrung von fünf verdienten, langjährigen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hörsten war der Hauptbestandteil der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.

18.01.2018

Einsatzberichte

Schneefall im Landkreis Harburg : Müllwagen stürzt von Deich – Feuerwehren absolvieren Einsätze wegen Schneebruch

2018.01.18 Sturm 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Stelle/Landkreis Harburg. Der starke Schneefall, der am Donnerstag vormittag über den Landkreis Harburg zog und mancherorts bis zu zehn Zentimeter Neuschnee brachte, führte nicht nur zu schlechten Verkehrsverhältnissen, auch die Feuerwehren des Landkreises Harburg wurden durch den Schneefall gefordert.

16.01.2018

Pressearchiv

Beckedorf-Metzendorf: 51 Einsätze im Jahr des 80-jährigen Jubiläums

2018.01.16 JHV BMW© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf konnte Ortsbrandmeister Mathias Schwab über einen sprunghaften Anstieg der Einsätze im Jahr des 80-jährigen Wehrjubiläums berichten: 51 Einsätze (44 Technische Hilfeleistungen, 7 Brände) bedeuteten eine Verdreifachung der Einsätze gegenüber dem Vorjahr.

09.01.2018

Pressearchiv

Feuerwehr Ohlendorf : Mitgliedszahlen stiegen an

2018.01.06 JHV Ohlendorf© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Ohlendorf. Sowohl bei den Aktiven als auch bei der Jugendfeuerwehr konnte die Feuerwehr Ohlendorf ihre Mitgliedszahlen erhöhen.

06.01.2018

Einsatzberichte

Mehrere Feurewehren bei kilometerlanger Ölspur zwischen Fliegenberg und Bullenhausen im Einsatz

2018.01.05 THS Fliegenberg 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Fliegenberg/Bullenhausen. Einen stundenlange Hilfeleistungseinsatz haben am Freitagmittag mehrere Feuerwehren der Gemeinden Stelle und Seevetal bei einer kilometerlangen Ölspur absolviert.

04.01.2018

Einsatzberichte

Sturmtief „Burglind“ sorgt für mehrere Feuerwehreinsätze in Seevetal – Schwerpunkt sind Wassermassen in Fleestedt

In Fleestedt half die Feuerwehr bei einer vollgelaufenen Garage in der Straße „Am Försterland“.

Seevetal/Fleestedt. Das am Mittwoch über die Gemeinde Seevetal hinweg gezogene Sturmtief „Burglind“ hat für mehrere Hilfeleistungseinsätze bei den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal gesorgt. Neben den Sturmböen sorgte vor allem der heftige, langanhaltende Regen für Einsätze.

01.01.2018

Einsatzberichte

Ruhiger Jahreswechsel 2017/2018 für die Seevetaler Feuerwehren - zwei Verkehrsunfälle, zwei Brandeinsätze und eine technische Hilfeleistung waren zu absolvieren

Dieser Verkehrsunfall in Maschen forderte Silvester einen Verletzten

Seevetal. Auf einen ruhigen Jahreswechsel 2017/2018 kann die Feuerwehr Seevetal zurückblicken. Insgesamt fünf Brand- und Hilfeleistungseinsätze mussten die Ortsfeuerwehren zwischen Silvester 15.00 Uhr und Neujahr 08.30 Uhr absolvieren. Erfreulich dabei ist, dass nur ein so genannter silvestertypischer Brandeinsatz zu verzeichnen war. Zwei Verkehrsunfälle in Maschen und Fleestedt waren weitere Einsätze für die Feuerwehren.

  • Seite 3 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]