Sie sind hier: Pressearchiv » 2019 » II. Quartal 2019

II. Quartal 2019

27.06.2019

Einsatzberichte

Feueralarm an Maschener Grundschule – Altpapiercontainer und Geräteschuppen brannten – Feuerwehr Maschen löschte

2019.06.27 F2 Grundschule Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Brennende Altpapiercontainer und ein brennender Geräteschuppen an der Grundschule in Maschen haben am späten Mittwochabend Feuerwehren der Gemeinde Seevetal auf den Plan gerufen.

24.06.2019

Einsatzberichte

Großeinsatz der Feuerwehr Seevetal bei Feuer am Gymnasium Meckelfeld

2019.06.22 F2 Meckelfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Einen Großeinsatz von fünf Feuerwehren der Gemeinde Seevetal hat ein Feuer am Samstagabend am Gymnasium in Meckelfeld ausgelöst- Um 21.23 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren Meckelfeld, Hittfeld, Maschen und Over/Bullenhausen sowie der in Fleestedt stationierte Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle zum Gymnasium im Appenstedter Weg alarmiert worden.

22.06.2019

Allgemeines

Feuerwehr Glüsingen siegt beim diesjährigen Seevetaler Gemeindefeuerwehrtag

2019.06.16 Gemeindefeuerwehrtag 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ohlendorf. Die Gruppe der Feuerwehren Glüsingen hat sich den Sieg beim diesjährigen Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Seevetal in Ohlendorf gesichert.

22.06.2019

Einsatzberichte

PKW brannte auf BAB A 7 vollständig aus – Feuerwehr Maschen löschte

2019.06.14 Brennt Pkw 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein in voller Ausdehnung brennender PKW Typ BMW auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hannover hat am Freitagmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen gefordert.

11.06.2019

Einsatzberichte

PKW brannte in Hittfeld – Feuerwehr löschte

2019.06.07 Brennt PKW 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Am Freitag, d. 07.06. um nach 21.00 Uhr wurde die Feuerwehr Hittfeld in die Strasse „Am
Radeland“ zu einem brennenden PKW gerufen.
Bereits kurz nachdem ein Hamburger Ehepaar ihren neuen Mercedes abgestellt und das
Restaurant betreten hatte, wurden sie und die anderen Gäste durch die Alarmanlage des
Neufahrzeuges auf die Situation aufmerksam.

07.06.2019

Einsatzberichte

Großeinsatz von Feuerwehren, DLRG und Rettungsdienst am Maschener See – Suche nach vermissten Badegast nach Stunden abgebrochen

2019.06.02 Wasserrettungseinsatz 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein stundenlanger Großeinsatz von über 100 Einsatzkräften von mehreren Feuerwehren, mehreren DLRG Ortsgruppen, Mitarbeitern des Rettungsdienste4s aus dem Landkreis Harburg und der Berufsfeuerwehr Hamburg sowie der Polizei hat sich am späten Sonntagnachmittag am Maschener See in Maschen abgespielt.

07.06.2019

Einsatzberichte

Waldboden und Grasfläche brennen in Horst – Feuerwehr Maschen löscht Flächenbrand

2019.05.29 Flächenbrand Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Horst. Brennender Waldboden im Höhenweg in Horst rief am Dienstagabend die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf den Plan. Die Feuerwehr war um 21.24 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Flächenbrand alarmiert worden.

27.05.2019

Einsatzberichte

Wäsche brannte in Keller eines Wohnhauses in Maschen – Feuerwehren löschten den Brand

2019.05.22 F2 Keller 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Brennende Wäsche im Keller eines Wohnhauses in Maschen rief am frühen Mittwochabend mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal auf den Plan.

19.05.2019

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Beckedorf/Metzendorf ist Seevetals Jugendfeuerwehr des Jahres

2019.05.13 Jugendfeuerwehr des Jahres© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Die Jugendfeuerwehr Becke3dorf/Metzendorf ist die Jugendfeuerwehr des Jahres in der Gemeinde Seevetal. Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Becker verkündete dieses im Rahmen des Völkerballturniers der Seevetaler Jugendfeuerwehren und überreichte der Jugendfeuerwehr den entsprechenden Wanderpokal.

30.04.2019

Allgemeines

160 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst probten in Ohlendorf den Ernstfall mit Erfolg

2019.04.27 Großübung 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ohlendorf. Mit Erfolg haben am Sonnabend 160 Einsatzkräfte von Feuerwehren und der JUH des Landkreises Harburg eine großangelegte Einsatzübung absolviert. Was war passiert : Großeinsatz für die Feuerwehren und den Rettungsdienst des Landkreises Harburg am Sonnabend vormittag auf dem Gelände des Gemüsegroßhäbdlers Behr in der Ohlendorfer Straße in Ohlendorf.

26.04.2019

Einsatzberichte

Leichtsinn zum Glück ohne schlimme Folgen

2019.04.26 F2 Hittfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Am 26.04.19 wurde die Feuerwehr Hittfeld um ca. 11.45 Uhr zu einem kleinen Feuer (F1) alarmiert mit dem Stichwort „brennt Unrat“ im Ortsteil Emmelndorf. Auf der Anfahrt zum Einsatzort in der Straße „Am Reen“ wurde nach weiteren Anrufen in der Rettungsleitstelle in Winsen/Luhe das Einsatzstichwort eine Stufe höher (F2) gesetzt und die Feuerwehren Helmstorf, Lindhorst und Fleestedt wurden noch zusätzlich alarmiert, da das Feuer drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzuspringen.

24.04.2019

Einsatzberichte

Jede Menge brennende Freiflächen- und Vegetationsbrände beschäftigen Feuerwehren des Landkreises Harburg über die Osterfeiertage

2019.04.20 Osterbilanz 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg/Stelle/Tostedt. Reichlich Einsätze wegen brennender Freiflächen und Waldstücken mussten die 107 Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Harburg über die Osterfeiertage absolvieren. Insgesamt rückten die Feuerwehren vom Morgen des Karfreitags bis zum Morgen des Ostermontags zu 33 Brand- und Hilfeleistungseinsätzen aus.

10.04.2019

Einsatzberichte

Zwei teils Schwerverletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Beckedorf – Feuerwehren befreien eingeklemmten PKW-Fahrer

2019.04.08 Schwerer Verkehrsunfall 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Beckedorf. Zwei teils Schwerverletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Malfeldstraße in Beckedorf gefordert. Dabei waren gegen 07.10 Uhr zwei PKW und ein LKW auf der Höhe eines Baustoffhandels miteinander kollidiert, der Fahrer eines der beiden beteiligten PKW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

05.04.2019

Allgemeines

Aktion Saubere Landschaft 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh

Aktion Saubere Landschaft 2019 in Holtorfsloh© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Holtorfsloh, März 2019: Aktion Saubere Landschaft der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh bei enormer Beteiligung. Insgesamt 44 Helfer und Helferinnen trafen ein, um Holtorfsloh ein Stückchen sauberer zu machen.

Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]