Sie sind hier: Pressearchiv » 2019 » II. Quartal 2019

II. Quartal 2019

24.04.2019

Jede Menge brennende Freiflächen- und Vegetationsbrände beschäftigen Feuerwehren des Landkreises Harburg über die Osterfeiertage

2019.04.20 Osterbilanz 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg/Stelle/Tostedt. Reichlich Einsätze wegen brennender Freiflächen und Waldstücken mussten die 107 Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Harburg über die Osterfeiertage absolvieren. Insgesamt rückten die Feuerwehren vom Morgen des Karfreitags bis zum Morgen des Ostermontags zu 33 Brand- und Hilfeleistungseinsätzen aus.

10.04.2019

Zwei teils Schwerverletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Beckedorf – Feuerwehren befreien eingeklemmten PKW-Fahrer

2019.04.08 Schwerer Verkehrsunfall 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Beckedorf. Zwei teils Schwerverletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Malfeldstraße in Beckedorf gefordert. Dabei waren gegen 07.10 Uhr zwei PKW und ein LKW auf der Höhe eines Baustoffhandels miteinander kollidiert, der Fahrer eines der beiden beteiligten PKW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

05.04.2019

Aktion Saubere Landschaft 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh

Aktion Saubere Landschaft 2019 in Holtorfsloh© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Holtorfsloh, März 2019: Aktion Saubere Landschaft der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh bei enormer Beteiligung. Insgesamt 44 Helfer und Helferinnen trafen ein, um Holtorfsloh ein Stückchen sauberer zu machen.