Sie sind hier: Pressearchiv » 2019 » III. Quartal 2019

III. Quartal 2019

  • Seite 2 von 2

19.08.2019

Einsatzberichte

Brennende Hecke sorgt für Feuerwehreinsatz in Meckelfeld – Ausbreitung des Feuers auf Wohnhaus kann verhindert werden

2019.08.11 F2 Meckelfeld 1

Seevetal/Meckelfeld. Am Sonntag, den 11.08.2019 wurde um 16.24 Uhr wurde die FF Meckelfeld zusammen mit dem ELW Seevetal zu einem Feuer alarmiert. In der Strasse Heidekamp sollte ein Carport brennen.

11.08.2019

Übungen

Feuerwehr Maschen stellt bei simuliertem Verkehrsunfall Können unter Beweis

2019.08.09 Einsatzübung Maschen 1

Seevetal / Maschen. Eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen ihr Können bei einem simulierten Verkehrsunfall.

28.07.2019

Einsatzberichte

Neun Feuerwehren bei Stoppelfeldbrand in Stelle im Einsatz – Feuer kann rechtzeitig gestoppt werden

2019.07.26 FW3 Stelle 1

Stelle. Einen Großeinsatz von neun Feuerwehren der Gemeinden Stelle und Seevetal sowie der Stadt Winsen hat ein Stoppelfeldbrand am Freitagabend in Stelle ausgelöst.

28.07.2019

Einsatzberichte

Sieben Verletzten nach Verkehrsunfall auf der A 39 – Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz

2019.07.26 VU A39 1

Seevetal / Maschen. Sieben Verletzte, davon zwei mittelschwer, hat ein Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen am Freitagnachmittag auf der BAB A 39, Richtungsfahrbahn Lüneburg gefordert.

25.07.2019

Einsatzberichte

Kranführer kollabiert in 30 Meter Höhe – Feuerwehr Seevetal rettet Patienten mit Drehleiter von Baustelle in Fleestedt

Drehleiter wird in Stellung gebracht auf der Baustelle in Fleestedt.

Seevetal/Fleestedt. Am Donnerstagmittag ist bei ca. 35 Grad Außentemperatur ein Kranführer in seiner Krankanzel auf einer Baustelle in Fleestedt kollabiert. Die Feuerwehr Seevetal rettete die Person mit einer Drehleiter aus 30 Meter Höhe.

25.07.2019

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Glüsingen gewinnt den Lagerpokal

2019.07.13 Glüsingen 2

Nach einer Woche, in der es galt bei sportlichen aber auch wissensbehafteten Spielen zu gewinnen, konnte die Gruppe 1 der Glüsinger Jugendfeuerwehr den Wanderpokal für den 1. Platz in die Höhe stemmen.

21.07.2019

Einsatzberichte

Gasleitung bei Erdarbeiten beschädigt – Gas strömte in Emmelndorf-Siedlung aus – Feuerwehr sperte Bereich weiträumig ab

2019.07.21 Gasaustritt 1

Seevetal / Emmelndorf-Siedlung. Pech hatte ein Hausbesitzer am Sonntag nachmittag bei Erdarbeiten auf seinem Grundstück in der Straße „Vor der Heide“ in Emmelndorf-Siedlung. Bei Erdarbeiten traf er mit einem spitzen Gegenstand eine im Boden verlaufene Gasleitung und beschädigte diese.

21.07.2019

Einsatzberichte

Gewitter verusacht nur geringe Schäden – mehrere Einsätze wegen umgestürzter Bäume im Landkreis Harburg

2019.07.20 Unwetter 1

Seevetal. Nur gering waren die Auswirkungen des Gewitters, das am Sonnabend am späten Nachmittag auch über den Landkreis Harburg hinweg zog. Einhergehend mit Starkregen und Sturmböen war das Gewitter einmal quer über den Landkreis Harburg gezogen, in der Folge wurden mehrere Feuerwehren alarmiert, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

17.07.2019

Einsatzberichte

Trecker kippte in Lindhorst um – Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab – Fahrer leicht verletzt

2019.07.15 VU Lindhorst 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Lindhorst. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines kleinen Traktors in der Straße „In der Guten Zeit“ in Lindhorst am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall.

07.07.2019

Allgemeines

Seevetaler Jugendfeuerwehren campieren in Hittfeld – große Zeltstadt am Rande Hittfelds mit viel Spaß, Abwechslung und Spannung

2019.07.04 Zeltlager JF 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Eine große Zeltstadt ist auf einem von der Feuerwehr Hittfeld am Rande Hittfelds, den so genannten Bosteler Wiesen, hervorragend vorbereiteten Feld entstanden, denn seit Sonnabend campieren rund 190 Jugendfeuerwehrleute und deren Betreuer und Jugendwarte der Seevetaler Jugendfeuerwehr sowie eine Gastgruppe aus der Region Hannover auf einem großen Feld am Rande des Gewerbegebiets zwischen Hittfeld und Karoxbostel.

07.07.2019

Allgemeines

Große Freude beim Brandschutznachwuchs in Hittfeld

2019.07.03 Spende Hittfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Aus den Reinerträgen der Gewinnspargemeinschaft spendete die Volksbank Lüneburger Heide neue Erkennungswesten bei Wettbewerben für die Jugendfeuerwehr. Der Filialleiter der VBLH, Herr Dieter Wirges, übergab die Spende bei strahlendem Sonnenschein.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]