Sie sind hier: Pressearchiv » 2019 » III. Quartal 2019

III. Quartal 2019

24.09.2019

Mehrere Sturmeinsätze sorgen für Einsätze bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg

2019.09.17 Sturmeinsätze 1

Landkreis Harburg. Sturmböen haben am Dienstagnachmittag für diverse Einsätze bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt. Bis in die Abendstunden mussten immer wieder umgestürzte oder abgeknickte Bäume beseitigt werden.

24.09.2019

Kinder (Meldungen)

Gemeinde-Kinderfeuerwehrtag in Maschen – Gruppe aus Fleestedt gewinnt Wettbewerb

2019.09.01 GemKF Tag© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Maschen. Am 1. September fand in Maschen der alljährliche Gemeinde- Kinderfeuerwehrtag statt. Die Kinderfeuerwehr aus Fleestedt siegte vor Over-Bullenhausen.

Feuerwehren Maschen und Fleestedt löschen brennenden Altreifenstapel ab

2019.09.07 F1 Maschen 1

Seevetal / Maschen. Der Brand eines illegal entsorgten Altreifenstapels an der Straße Unner de Bult in Maschen hat am Sonnabendabend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Maschen und Fleestedt erfordert.

Erneuter PKW Brand auf der Autobahn erfordert den Einsatz der Feuerwehr Maschen

2019.09.07 PKW Brand 1

Seevetal / Maschen. Zu einem erneuten PKW Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Samstagnachmittag durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert. Auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen/Hannover war ein PKW Mercedes gegen 15.20 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr aus Maschen stand der PKW bereit smi Vollbrand.

Fünf Feuerwehren aus zwei Gemeinden probten erfolgreich die Zusammenarbeit

2019.09.04 Übung 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Lindhorst. Mit Erfolg haben jetzt mehrere Feuerwehren in Lindhorst eine gemeinsame Einsatzübung absolviert. Im Bereich des County&Golfclubs am Hockenberg übten die Feuerwehren aus Helmstorf, Hittfeld, Lindhorst und Moor aus der Gemeinde Seevetal sowie die Feuerwehr Klecken aus der Gemeinde Rosengarten eine Brandbekämpfung in Verbindung mit dem Aufbau einer Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke.

08.09.2019

Feuer an Gebäude führt zu Feuerwehreinsatz in Fleestedt – Weiterer Einsatz in Hittfeld

Seevetal/Fleestedt. Am Samstag wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Gebäude in die Straße Am Försterland alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren die Flammen bereits gelöscht worden und es mussten nur noch Kontrollarbeiten durchgeführt werden.

31.08.2019

Länderübergreifender Feuerwehreinsatz bei Pferderettung aus Graben in Over ( Seevetal, Niedersachsen )

2019.08.31 Tiernotfall in Over 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Einen länderübergreifenden Feuerwehreinsatz hat ein in einen Graben gerutschtes Pferd am Samstagvormittag in Over in der Gemeinde Seevetal ausgelöst.

30.08.2019

Unklare Rauchentwicklung in Hörsten

2019.08.30 unklare Rauchentwicklung in Hörsten© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hörsten. Drei Feuerwehren sind am Abend des 30.08. von der Leitstelle auf den Plan gerufen worden.

30.08.2019

40 Einsätze nach Durchzug einer Unwetterfront im Landkreis Harburg – diverse Verkehrsunfälle auf der Autobahn – Blitzschlag in Dachstuhl – viele umgestürzte Bume und Überflutungen

2019.08.27 Unwetter 1

Landkreis Harburg. Ein schweres Gewitter ist am späten Dienstagnachmittag über den Landkreis Harburg hinweg gezogen und hat in einigen Städten und Gemeinden für eine Vielzahl von Brand- und Hilfeleistungseinsätzen für die Feuerwehren gesorgt.

24.08.2019

Wasserrohr im Einfamilienhaus gebrochen

2019.08.24 Wasserrohrbruch im EFH in Over 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Am heutigen Morgen sind die Kräfte der Feuerwehr Over-Bullenhausen bereits früh geweckt worden. Um 8:34 Uhr piepten die digitalen Meldeempfänger, ein Wasserrohrbruch in einem Gebäude gab Anlass zur Alarmierung.

24.08.2019

Ast stürzte auf beliebten Strand

2019.08.23 Ast stürzt auf Strand 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Zu einem zu fallenden Baum sind die Kräfte der Feuerwehr Over-Bullenhausen am Freitag alarmiert worden. Am Einsatzort angekommen ergab sich dann jedoch ein anderes Bild.

23.08.2019

Kühlschrank brennt im Keller – Bewohner verhindert Schlimmeres

2019.08.20 F2 Fleestedt 1

Seevetal / Fleestedt. Am Mittag des 18. August 2019 um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr Fleestedt mit dem Stichwort “brennt Keller” zu einem Einfamilienhaus im Mühlenweg alarmiert.

23.08.2019

PKW Brand auf der A 1 erfordert den Einsatz der Feuerwehr Maschen

2019.08.22 PKW Brand Maschen 1

Seevetal / Maschen. Zu einem PKW Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Donnerstag abend um 18.56 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle auf die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen im Horster Dreieck alarmiert.

19.08.2019

Feuerwehr Maschen löscht brennendes, gasbetriebenes Fahrzeug

2019.08.16 PKW Brand Maschen 1

Seevetal / Maschen. Zu einem PKW Brand wurde in der Nacht zu Freitag die Freiwillige Feuerwehr Maschen alarmiert. Um 03.17 Uhr alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle die Feuerwehr zu dem Fahrzeugbrand in der Straße „Moorweidendamm“ in Maschen.

19.08.2019

Feuerwehr Meckelfeld rückt jetzt mit Quad als Zusatzfahrzeug zu Einsätzen aus

2019.08.14 Meckelfeld Quad 1

Seevetal / Meckelfeld. Ein ungewöhnliches Einsatzfahrzeug ist jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld in Dienst gestellt worden. Ein Quad samt eines Anhängers ergänzt den Fuhrpark der Feuerwehr in der Gemeinde Seevetal.