Sie sind hier: Pressearchiv » 2020 » II. Quartal 2020

II. Quartal 2020

Suche

Falls gewünscht, können Sie hier den Zeitraum eingrenzen, der angezeigt werden soll.

Eingaben im eigenen Zeitraum werden vorranging behandelt.

23.10.2020

Einsatzberichte

Bauarbeiter auf Baustelle in Fleestedt verschüttet und verletzt– Feuerwehr und Rettungsdienst retten Person

2020.10.14 TH Fleestedt 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Fleestedt. Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Fleestedt mit Rettungswagen und Notarzt zu einem Arbeitsunfall in die Winsener Landstraße alarmiert. Ein Bauarbeiter war von Steinen verschüttet und verletzt worden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Person versorgt und gerettet.

23.10.2020

Einsatzberichte

Vermeintlich brennender PKW sorgt für Feuerwehreinsatz in Maschen

2020.10.11 PKW Brand 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein vermeintlicher PKW Brand hat am Sonntag mittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Feuerwehr war um 12.53 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Winsener Straße alarmiert worden.

23.10.2020

Einsatzberichte

Diverse witterungsbedingte Einsätze sorgen für Arbeit bei den Feuerwehren im Landkreis Harburg

2020.10.08 Unwetter 6© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg/Maschen. Kräftige Regenschauer haben am Mittwoch seit den Nachmittagsstunden bis in den späten Abend hinein für einige Einsätze bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt.

23.10.2020

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Ohlendorf gewinnt Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren in Seevetal – Wanderpokal übergeben

2020.10.07 JF Ohlendorf Wanderpokal 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ohlendorf. Mit einem Wanderpokal sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ohlendorf jetzt durch Seevetals Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Becker und seinem Stellvertreter Christopher Köster ausgezeichnet worden.

23.10.2020

Einsatzberichte

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Maschen : Feuerwehr muss unter Carport klemmendes E-Postfahrzeug befreien

2020.10.06 TH Maschen 9© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem kuriosen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Maschen am späten Dienstag nachmittag in die Straße „Ellernbüsche“ in Maschen ausgerückt.

23.10.2020

Übungen

Sieben Feuerwehren der Gemeinde Seevetal verrichten erfolgreich Einsatzübung in Hittfeld

2020.10.05 Großübung 8© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Einer komplexen Einsatzübung sahen sich jetzt rund 90 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Beckedorf/Metzendorf, Fleestedt, Helmstorf, Hittfeld, Lindhorst, Maschen und Ramelsloh in Hittfeld gegenüber.

23.10.2020

Allgemeines

Hittfeld - Trotz Corona wird ein Teil der Traditionen fortgesetzt

2020.10.04 Hittfeld Tradition 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hittfeld. Trotz Corona gab es heute die Kranzniederlegung an der Ehrentafel am Feuerwehrhaus in Hittfeld. Seit 1919 wird diese Ehrung durchgeführt. Bisher wurde der Trauerkranz immer vor der versammelten Mannschaft der Feuerwehr niedergelegt.

23.10.2020

Allgemeines

27 neue Feuerwehrleute für die Feuerwehr Seevetal – Truppmann 1 Ausbildung erfolgreich beendet

2020.10.03 Truppmann 1 4© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Mit Erfolg haben jetzt 27 Feuerwehrleute der Gemeinde Seevetal sowie ein Feuerwehrmitglied der Samtgemeinde Hanstedt den ersten Teil der Truppmann Ausbildung.

23.10.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Seevetal befreit verletzte Frau nach Verkehrsunfall aus PKW – Kollision zweier Fahrzeuge bei Ramelsloh

2020.09.30 VU Ramelsloh 9© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Eine Verletzte und zwei teils völlig zerstörte PKW hat ein Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag auf der Marxener Straße bei Ramelsloh gefordert. Dort waren gegen 17.10 Uhr zwei PKW miteinander kollidiert.

Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]