Sie sind hier: Pressearchiv » 2020 » IV. Quartal 2020

IV. Quartal 2020

  • Seite 1 von 2

28.12.2020

Einsatzberichte

Mehrere Hilfeleistungseinsätze für die Kreisfeuerwehren aufgrund Sturmböen

2020.12.28 Sturmeinsätze Landkreis Harburg 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg. Mehrere Hilfeleistungseinsätze wegen mgestürzter Bäume mussten die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Harburg am Sonntag absolvieren.

28.12.2020

Einsatzberichte

Baum stürzt auf Wohnhaus in Emmelndorf – Hoher Schaden nach Sturmböe

2020.12.27 Hittfeld Sturm© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Emmelndorf. Alarm für die Feuerwehr Hittfeld am Sonntagmorgen um 8.14 Uhr: Im Emmelndorfer Forstweg war nach einer Sturmböe das schwere Kronenteil einer hohen Buche vom Stamm abgebrochen. Das Wohnhaus des Nachbargrundstücks wurde dadurch schwer in Mitleidenschaft gezogen, neben dem Dachstuhl wurden Teile der Fassade, Gartenmöbel und eine Fensterscheibe beschädigt. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

28.12.2020

Einsatzberichte

Ruhige Weihnachtsfeiertage für die Feuerwehren des Landkreises Harburg – keine Einsätze wegen brennender Adventsgestecke oder Weihnachtsbäume

2020.12.28 Einsatzbilanz Kreisfeuerwehr LK Harburg Weihnachten 2020 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg. Ein ruhiges Weihnachtsfest haben die 107 Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises verlebt.

28.12.2020

Einsatzberichte

Neues Transportmittel für die Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf : Mannschaftstransportwagen durch Spenden angeschafft

2020.12.28 Neues Feuerwehrfahrzeug für die FF Beckedorf/Metzendorf durch Spenden beschafft 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Beckedorf Groß ist die Freude bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf. Die Feuerwehr kann endlich auf einen eigenen Mannschaftstransportwagen zurückgreifen.

07.12.2020

Allgemeines

Der Nikolaus kommt auch zu Feuerwehrangehörigen

2020.12.06 Nikolaus© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Dass die ehrenamtlich Tätigen der Freiwilligen Feuerwehren sehr viel Zeit und Engagement in Ihrer Freizeit aufbringen, ist wohl unbestritten. Das aber auch die Angehörigen und Partner der Feuerwehrmitglieder ihnen den Rücken stärken und sie bei Ihrer Arbeit unterstützen, bleibt leider meist im Verborgenen.

29.11.2020

Einsatzberichte

Balkon brannte in Ramelsloh – mehrere Seevetaler Feuerwehren im Einsatz – Schlimmeres verhindert

2020.11.29 Balkonbrand Ramelsloh 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Ramelsloh Ein Balkonbrand in Raelsloh hat am frühen Feitagnachmittag mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal auf den Plan gerufen. Um 13.37 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramelsloh, Holtorfsloh, Maschen und Ohlendorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle in den Stinnweg in Ramelsloh alarmiert worden.

29.11.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Maschen stellt neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und neues Rettungsboot in Dienst

2020.11.29 Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr Maschen 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Maschen Doppelten Grund zur Freude haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen. Gleich zwei neue Fahrzeuge sind bei der Schwerpunktfeuerwehr in der Gemeinde Seevetal in Dienst gestellt worden.

19.11.2020

Allgemeines

Jugendfeuerwehr Ohlendorf repariert durch Vandalismus zerstörte Schaukel im Buchwedel

2020.10.31 JF Ohlendorf 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ohlendorf. Eine vorbildliche Aktion für die Allgemeinheit haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ohlendorf jüngst durchgeführt. In einer Gemeinschaftsaktion nahezu aller Jugendfeuerwehrleute sowie deren Betreuer reparierten die emsigen Nachwuchsfeuerwehrleute im Buchwedel an den Wassermühlen eine mutwillig zerstörte Schaukel.

29.10.2020

Einsatzberichte

Glimpflicher Ausgang eines Einsatzes mit Menschenrettung

2020.10.28 TH Maschen 5© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Brackel/Ramelsloh. Glücklicherweise umsonst mussten am Mittwochvormittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Brackel und Machen gemeinsam mit dem Rettungsdienst ausrücken.

23.10.2020

Einsatzberichte

Bauarbeiter auf Baustelle in Fleestedt verschüttet und verletzt– Feuerwehr und Rettungsdienst retten Person

2020.10.14 TH Fleestedt 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Fleestedt. Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Fleestedt mit Rettungswagen und Notarzt zu einem Arbeitsunfall in die Winsener Landstraße alarmiert. Ein Bauarbeiter war von Steinen verschüttet und verletzt worden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Person versorgt und gerettet.

23.10.2020

Einsatzberichte

Vermeintlich brennender PKW sorgt für Feuerwehreinsatz in Maschen

2020.10.11 PKW Brand 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Ein vermeintlicher PKW Brand hat am Sonntag mittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Feuerwehr war um 12.53 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Winsener Straße alarmiert worden.

23.10.2020

Einsatzberichte

Diverse witterungsbedingte Einsätze sorgen für Arbeit bei den Feuerwehren im Landkreis Harburg

2020.10.08 Unwetter 6© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg/Maschen. Kräftige Regenschauer haben am Mittwoch seit den Nachmittagsstunden bis in den späten Abend hinein für einige Einsätze bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt.

23.10.2020

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Ohlendorf gewinnt Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren in Seevetal – Wanderpokal übergeben

2020.10.07 JF Ohlendorf Wanderpokal 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ohlendorf. Mit einem Wanderpokal sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ohlendorf jetzt durch Seevetals Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Becker und seinem Stellvertreter Christopher Köster ausgezeichnet worden.

23.10.2020

Einsatzberichte

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Maschen : Feuerwehr muss unter Carport klemmendes E-Postfahrzeug befreien

2020.10.06 TH Maschen 9© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu einem kuriosen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Maschen am späten Dienstag nachmittag in die Straße „Ellernbüsche“ in Maschen ausgerückt.

23.10.2020

Übungen

Sieben Feuerwehren der Gemeinde Seevetal verrichten erfolgreich Einsatzübung in Hittfeld

2020.10.05 Großübung 8© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Einer komplexen Einsatzübung sahen sich jetzt rund 90 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Beckedorf/Metzendorf, Fleestedt, Helmstorf, Hittfeld, Lindhorst, Maschen und Ramelsloh in Hittfeld gegenüber.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]