Sie sind hier: Pressearchiv » 2020 » I. Quartal 2020

I. Quartal 2020

  • Seite 2 von 3

15.02.2020

Allgemeines

Lindhorster Jugendfeuerwehrmitglied verhindert Ausbreitung eines Brandes erfolgreich

2020.02.14 Ehrung JF Lindhorst© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Lindhorst. Wie wichtig das in der Jugendfeuerwehr Erlernte ist, bewies vor kurzem Nando Buchhorn von der Jugendfeuerwehr Lindhorst. Er wollte Ende Januar mit seiner Mutter zum Einkaufen fahren, als plötzlich beim Start des Fahrzeugs Rauch unter der Motorhaube hervorquoll und eine Stichflamme aus dem Bereich des Radkastens kam.

13.02.2020

Einsatzberichte

Immer neue Einsätze für die Feuerwehren des Landkreises durch anhaltenden Sturm – seit Montag mehr als 40 Hilfeleistungseinsätze

2020.02.12 Sturmeinsätze 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg. Auch weiterhin beschäftigt das Orkantief „Sabine“ die Feuerwehren des Landkreises Harburg enorm. Auch nach dem Durchzug der Front am Sonntag sind die Feuerwehren des Landkreises weiter jeden Tag vielfach im Einsatz, um Sturmschäden zu beseitigen – auch ausgelöst durch die weiterhin schweren Sturmböen des weiter anhaltenden Sturms.

11.02.2020

Einsatzberichte

Unimog landet bei Fliegenberg im Graben – Feuerwehr muss auslaufende Betriebsstoffe abstreuen

2020.02.10 VU Fliegenberg 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Fliegenberg. Zu einem Umwelteinsatz nach einem Verkehrsunfall mussten am Montagnachmitagt die Freiwilligen Feuerwehren Fliegenberg/Rosenweide und Maschen nach Fliegenberg ausrücken.

10.02.2020

Einsatzberichte

Weitere Sturmeinsätze forderten die Feuerwehren des Landkreises Harburg

2020.02.10 Weitere Sturmeinsätze 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg. Die Feuerwehren des Landkreises Harburg waren auch am Montag mittag und nachmittag bis in den Abend hinein weiter im Dauereinsatz. Weitere schwere Sturmböen in Verbindung mit Schauern riefen die Feuerwehren immer wieder auf den Plan, nachdem bis in den Vormittag hinein bereits die Schäden durch Orkantief Sabine weitestgehend abgearbeitet worden waren.

10.02.2020

Einsatzberichte

MIT VIDEO: Orkantief „Sabine“ sorgt für viel Arbeit bei den Feuerwehren im Landkreis Harburg – größere Schäden blieben glücklicherweise aus – mehr als 130 Hilfeleistungseinsätze

2020.02.09 Orkan2.jpg© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Landkreis Harburg. Mit viel Warnhinweisen von allen gängigen Wetterdiensten war das Orkantief „Sabine“ für den Sonntag angekündigt worden, und vielleicht ist es auch den vielen Warnungen zu verdanken, dass es zumindest im Landkreis Harburg trotz des schweren Sturms keine nennenswerten Schäden zu verzeichnen gab.

10.02.2020

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der FF Hittfeld

2020.02.08 JHV Hittfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Es war ein recht ruhiges Einsatzjahr für die 63 Frauen und Männer der Einsatzabteilung der Feuerwehr Hittfeld mit 58 Einsätzen. Ortsbrandmeister und Stellvertreter wurden wiedergewählt.

27.01.2020

Veranstaltungen

Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf feierte Jubiläen bei der Jugendarbeit

2020.01.24_JHV FF BMW 1.jpg© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Beckedorf. Ein ruhiges Jahr liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf. Dieses teilte Ortsbrandmeister Mathias Schwab im Rahmen der Jahreshauptversammlung seiner Feuerwehr mit. Demzufolge musste die Feuerwehr im vergangenen Jahr zu 18 Einsätzen ausrücken, diese ist ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu Vorjahr.

27.01.2020

Einsatzberichte

Unfall mit Gelenkbus bei Meckelfeld – Busfahrer verstirbt an der Einsatzstelle – Feuerwehr Seevetal unterstützt Rettungsmaßnahmen

20200124_TH2Y_Meckelfeld_a.jpg© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Am Freitag wurden drei Seevetaler Feuerwehren mit Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einem Gelenkbus bei Meckelfeld alarmiert. Der Bus befand sich auf einer Leerfahrt und rutschte in einen Graben. Der Busfahrer verstarb noch an der Einsatzstelle.

25.01.2020

Übungen

MIT VIDEO: Feuerwehr Over-Bullenhausen lud zum Anbaden ein und übte die Menschenrettung aus der Elbe

2020.01.19 Anbaden Over 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Hundert Interessierte an die Elbe in Over gekommen und starrten gebannt auf das Wasser der Elbe. Der Grund dafür hatte bereits einen traditionellen Hintergrund : Die Freiwillige Feuerwehr Over-Bullenhausen hatte zum nunmehr zum Anbaden eingeladen, und dieses mittlerweile traditionelle Spektakel wollten sich die vielen Besucher nicht entgehen lassen.

25.01.2020

Veranstaltungen

Feuerwehr Meckelfeld freut sich über das neue Quad

2020.01.19 JHV Meckelfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Insgesamt 136 Einsätze mussten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld im ergangenen Jahr absolvieren. Diese stolze Bilanz zog Meckelfelds stellvertretender Ortsbrandmeister Reinhard Heitkamp im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.

25.01.2020

Einsatzberichte

MIT VIDEO: Großeinsatz der Feuerwehr Seevetal bei Werkstattbrand in Meckelfeld – 100 Feuerwehrleute verhindern Übergreifen auf weitere Lagerhalle

2020.01.18 F3 Meckelfeld 3© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Ein Großbrand hat am späten Samstagnachmittag mehr als 100 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal in Meckelfeld gefordert, In der Straße „Hennenhof“ in Meckelfeld war ein Werkstattanbau einer KfZ-Firma in Brand geraten, in dem mehrere Fahrzeuge standen.

25.01.2020

Veranstaltungen

Feuerwehr Lindhorst ist begeistert über die neue Technik

2020.01.17 JHV Lindhorst© Dennis Meyer, FF Lindhorst

Seevetal / Lindhorst. Die neue Technik hat sich schon mehr als bewährt, war das einhellige Fazit von Lindhorsts Ortsbrandmeister Thomas Micketeit im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

25.01.2020

Einsatzberichte

Kleintransporter überrollt 83-Jährige

2020.01.16 THY Hittfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Hittfeld. Hittfelderin nach Unfall an Tankstelle schwer verletzt.

16.01.2020

Einsatzberichte

Feuerwehr Seevetal rettet mehrere Menschen bei Wohnungsbrand in Emmelndof – Küche brannte aus

2020.01.16 Feuer Hittfeld 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Emmelndorf. Sieben Personen hat die Freiwillige Feuerwehr Seevetal in der Nacht zu Donnerstag bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Seevetaler Ortsteil Emmelndorf gerettet.

  • Seite 2 von 3
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]