Sie sind hier: Übungen

Übungen

  • Seite 3 von 5

29.11.2015

Übungen

Starke Rauchentwicklung und 6 vermisste Personen im ehemaligen Gasthaus „Waldquelle“ in Meckelfeld – 3 Seevetaler Feuerwehren im Einsatz

Bei der Übung zeigten die Feuerwehrkräfte ihre Schlagfertigkeit

Meckelfeld. Am vergangenen Samstag um 15:24Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle in Winsen/Luhe die Feuerwehren aus Meckelfeld, Moor und Glüsingen zum ehemaligen Gasthaus „Waldquelle“ in die Höpenstraße nach Meckelfeld. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war eine deutliche Verrauchung des Gebäudes erkennbar. Eine Person nahm die Einsatzkräfte in Empfang und berichtete von Arbeiten in der Küche, die zu einer Verpuffung geführt haben. Daraufhin seien 6 Personen im Gebäude als vermisst gemeldet.

18.10.2015

Übungen

Feuerwehren und das Rote Kreuz üben den Ernstfall

2015.10.17 Übung Zug 1

Feuerwehren und das Rote Kreuz üben die Personenrettung aus einem Metronom. Die angenommene Lage: Ein Personenzug soll auf einen Gütezug aufgefahren sein.

18.06.2015

Übungen

Mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal probten den Ernstfall in Hörsten

Die Rettung einer Person aus dem ersten OG war eine der Übungsbestandteile

Hörsten Einer komplexen Übungslage sahen sich jetzt die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Horsten, Meckelfeld und Moor sowie des Einsatzleitwagens der Gemeindefeuerwehr Seevetal bei einer groß angelegten Alarmübung in Horsten gegenüber.

06.06.2015

Übungen

Gelungene Schauübung für die Bürger

Eine Menschenrettung über Steckleiter war eine der Aufgaben

Ramelsloh Eine große Einsatz- und Schauübung für die Bürger aus Ramelsloh, aber auch aus Ohlendorf, Holtorfsloh, Horst und Maschen haben kürzlich mehrere Feuerwehren der Gemeinde Seevetal alarmiert.

27.05.2015

Übungen

Drei Seevetaler Feuerwehren probten erfolgreich den Ernstfall

Unter PA "retteten" die Kräfte diverse "Vermisste"

Beckedorf Mit Erfolg haben drei Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Seevetal jetzt eine groß angelegte Alarmübung im Seevetaler Warenhotel im Gewerbegebiet in Beckedorf absolviert. Um 18.45 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer vermeintlich ausgelösten Brandmeldeanlage in dem Warenhotel alarmiert worden.

01.05.2015

Übungen

Gelungenes Anbooten in Over

Mit den drei Mehrzweckbooten war die Fahrt auf der ELbe möglich

Over Offiziell die Bootssaison für dieses Jahr ist bei elbanliegenden Feuerwehren aus den Gemeinden Seevetal und Stelle eröffnet worden. Mit dem traditionellen Anbooten starteten die Feuerwehren aus Over-Bullenhausen und Meckelfeld ( Seevetal ) sowie aus Fliegenberg ( Stelle ) gemeinsam mit den befreundeten Wehren aus Neuland, Hohendeich und Spadenland ( Hamburg ) die diesjährige Bootssaison.

26.01.2015

Übungen

FF Over-Bullenhausen machte Erste-Hilfe-Training

Kameraden üben die Reanimation an einer Puppe

Um besser im Ernstfall gewappnet zu sein absolvierten zahlreiche Mitglieder der FF Over-Bullenhausen ein Erste-Hilfe-Lehrgang.

22.07.2014

Übungen

Feuerwehren aus Beckedorf-Metzendorf und Fleestedt stellten Können bei Alarmübung unter Beweis

Mit dem Wasserwerfer über das TLF Fleestedt wurde die Brandbekämpfung durchgeführt

Beckedorf Ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben jetzt die Freiwilligen Feuerwehren Beckedorf-Metzendorf und Fleestedt bei einer Alarmübung auf dem Gelände einer Ölumfülllagers im Postweg in Beckedorf. Dort sollte es nach Vorgaben der Übungsleitung nach Arbeiten an einem mit 1000 Kubikmeter Rohöl gefüllten Tanks zu einem Feuer gekommen sein, in dessen Folge der Tank in Brand geraten war und zwei Arbeiter vermisst wurden.

12.01.2014

Übungen

Anbaden in Over zeigte interessante Rettungsübungen und wurde zum Volksfest

Mit der Rettungsrolle wurden die Feuerwehrleute mehrfach in das Boot gezogen

Over Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um 5 Grad Celsius zogen am Sonntag rund 400 interessierte Besucher an, an der Elbe bei Over einige Stunden zu verharren und gebannt auf das Wasser zu schauen.

22.11.2013

Übungen

Seevetaler Feuerwehren probten in Maschen den Ernstfall

Mit einer Schleifkorbtrage wurde eine Person aus dem 1. Obergeschoss gerettet

Maschen 50 Feuerwehrleute aus vier Ortsfeuerwehren der Gemeinde Seevetals sowie vom Einsatzleitwagen der Seevetaler Gemeindefeuerwehr haben jetzt an einer großangelegten Einsatz- und Alarmübung in Maschen teilgenommen.

06.10.2013

Übungen

Jahreshauptübung der Feuerwehr Hittfeld

.

Dichter Rauch quoll aus den Räumlichkeiten der Diskothek „Hittfelder Mühle“ am 06.10. Besorgte Bürger riefen die Feuerwehr. Die Rettungsleitstelle Winsen alarmierte die FF Hittfeld um 15.40 Uhr.

18.06.2013

Übungen

Feuerwehren übten den Ernstfall an Holtorfsloher Biogasanlage

Mit einem Löschangriff wurde die simulierte Brandbekämpfung vorgenommen

Holtorfsloh Die Biogasanlage in der Hanstedter Straße am Ortsausgang von Holtorfsloh war jetzt Schauplatz einer groß angelegten Alarmübung von Feuerwehren der Gemeinden Seevetal und Hanstedt. Ausgangslage dieser großen Einatzübung sollte die praktische Umsetzung der vorherrschenden Alarm- und Einsatzpläne für die Biogasanlage sein.

28.05.2013

Übungen

Seevetaler Feuerwehren probten erfolgreich den Ernstfall in Baustoffgroßhandel

Über die DLK Meckelfeld wurden die Handwerker vom Dach "gerettet"

Beckedorf Mit Erfolg haben jetzt vier Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sowie die Besatzung der Drehleiter der FF Meckelfeld eine Alarmübung in dem Baustoffgroßhandel Delmes Heitmann in der Malfeldstraße in Beckedorf absolviert.

05.12.2012

Übungen

Gelungene Alarmübung mit fünf Feuerwehren

Mit einer Schiebeleiter wurde eine Anleiterung an das Kirchenschiff vorgenommen.

Ramelsloh. Mit Erfolg haben jetzt die Feuerwehren aus Ramelsloh, Holtorfsloh, Maschen und Ohlendorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal eine groß angelegte Alarmübung in Ramelsloh absolviert. Um 18.45 Uhr wurden die Wehren zu der Kirche in Ramelsloh alarmiert, laut Alarmmeldung sollte es im Kirchturm der Kirche brennen, eine durch eine Puppe dargestellte Person wurde in dem Turm noch vermisst.

07.10.2012

Übungen

Gelungene Hauptübung der FF Hittfeld

Über die Beförderungen in Hittfeld freuen sich v.l. stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Ortsbrandmeister Ben John, Bastian Bojahr, Lars Becker und stellvertretender Ortsbrandmeister Andreas Wiegers

Hittfeld. Am 07.10.12 übte die Feuerwehr Hittfeld im Rahmen der traditionellen Jahreshauptübung, die jeden ersten Sonntag im Oktober im Ortsgebiet abgehalten wird. In diesem Jahr wurde unter realistischen Übungsbedingungen folgende Lage vorgefunden:
Im örtlichen Getränkehandel brach ein Feuer aus und es wurden 2 Personen vermisst.

  • Seite 3 von 5
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]