Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 1 von 13

25.07.2019

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Glüsingen gewinnt den Lagerpokal

2019.07.13 Glüsingen 2

Nach einer Woche, in der es galt bei sportlichen aber auch wissensbehafteten Spielen zu gewinnen, konnte die Gruppe 1 der Glüsinger Jugendfeuerwehr den Wanderpokal für den 1. Platz in die Höhe stemmen.

01.07.2019

Veranstaltungen

Aus- und Fortbildungsfahrt 2019 der Seevetaler Feuerwehren

AuFFahrt 2019, Sieger© Foto Eckhard Berger

Seevetal-Holtorfsloh: Strahlende Gesichter bei der Feuerwehr Ramelsloh: Mit 69 Punkten errang das Team um Ortsbrandmeister Clemens Chors bzw. seinem Stellvertreter Stefan Gehrmann am Samstag, den 29. Juni 2019 den ersten Platz bei der Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal. Die Fahrt wurde von sehr schönem Wetter begleitet, das allerdings auch von hohen Temperaturen geprägt war.

22.06.2019

Allgemeines

Feuerwehr Glüsingen siegt beim diesjährigen Seevetaler Gemeindefeuerwehrtag

2019.06.16 Gemeindefeuerwehrtag 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ohlendorf. Die Gruppe der Feuerwehren Glüsingen hat sich den Sieg beim diesjährigen Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Seevetal in Ohlendorf gesichert.

31.03.2019

Allgemeines

Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Seevetal

Symbolbild Osterfeuer© Nord24

Seevetal. Auch in diesem Jahr veranstalten wieder diverse Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ihre traditionellen Osterfeuer. Nachfolgend aufgelistet sind die Termine der Feuerwehren mit einem Osterfeuer und die dazugehörigen Buschannahmezeiten :

10.03.2019

Allgemeines

Moor: Feuerwehr wurde stark gefordert, 11 Feuer und 17 Hilfeleistungen. Zwei Kameraden für 70jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

2019.03.08 JHV Moor 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Moor. Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Moor hat der Ortsbrandmeister Martin Jürgs von 28 Einsätzen im letzten Jahr berichtet. Dabei mussten die 33 Aktiven Feuerwehrleute zu elf Feuer und 17 technischen Hilfeleistungen ausrücken.

07.03.2019

Allgemeines

FF Ramelsloh verlebte einsatzreiches Jahr

2019.03.01 JHV Ramelsloh© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. Ein einsatzreiches Jahr liegt hinter den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ramelsloh. Wie Ortsbrandmeister Clemens Cohrs im Rahmen der Jahreshauptversammlung mitteilte, wurde die Feuerwehr im vergangenen Jahr Laut seinem Jahresbericht rückte die Feuerwehr letztes Jahr zu 37 Einsätzen aus.

03.03.2019

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh

2019.02.22 Jahreshauptversammlung Holtorsfloh© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Holtorfsloh, Februar 2019 : Die Holtorfsloher Feuerwehr rückte im vergangenen Jahr zu wenigen Einsätzen aus. Ortsbrandmeister-Vertreter Tobias Voß wird für 25 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet, Laszlo Wille und Lukas Barysch werden zu Feuerwehrmännern ernannt.

19.02.2019

Allgemeines

Feuerwehr Maschen absolvierte 142 Einsätze – viele verdiente Feuerwehrleute geehrt und befördert

2019.02.15 JHV Maschen© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu insgesamt 142 Einsätzen sind die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen im vergangenen Jahr ausgerückt. Diese beeindruckende Bilanz zog Maschens Ortsbrandmeister Torsten Meyer im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

13.02.2019

Allgemeines

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf: Ein erfolgreiches Jahr absolviert!

2019.01.25 JHV BMW© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Woxdorf. Am Samstag, den 25.01.2019, fand im Gerätehaus in Woxdorf die jährliche Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Beckedorf-Metzendorf statt. Ortsbrandmeister Mathias Schwab berichtete in seinem Jahresbericht von 58 Einsätzen im Jahr 2018 .Die Wehr wurde wieder häufig durch Unwetter und Starkregenereignisse gefordert. Ebenfalls waren fünf Brandeinsätze unter den Einsätzen, wobei ein Großfeuer eines Mehrfamilienhauses in Metzendorf mit einer der größten Einsatze seit Jahren war. Ortsbrandmeister Schwab lobte das hohe Ausbildungsniveau der Kameraden und die erfreulich hohe Dienstbeteiligung und Tageseinsatzbereitschaft bei Einsätzen. Gleichzeitig wies er auf kommende neue Anforderungen durch die Erweiterung des Gewerbegebietes in Beckedorf hin.

13.02.2019

Personalien

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld

20190209_JHV_Hittfeld

Ortsbrandmeister Simon Steffen berichtete vor den 64 anwesenden Feuerwehrmitgliedern der Einsatz und Altersabteilung der Feuerwehr Hittfeld über das vergangene, sehr ereignisreiche Jahr 2018. Zusätzlich waren auch noch Gäste aus der Lokalpolitik anwesend.

07.02.2019

Pressearchiv

Einsatzreiches Jahr 2018 liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen – Michael Gauger soll neuer Ortsbrandmeister werden

2019.02.01 JHV FF OvBu 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over. Ortsbrandmeister Dirk Schakau berichtete auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Over-Bullenhausen von einem ereignisreichen Jahr. Mit 51 Kameraden wurde die Sicherheit in Bullenhausen und Over für die Bevölkerung sichergestellt. Im Jahr 2018 mussten die Retter zu 35 Einsätzen ausrücken, welches auch die höchste Jahreseinsatzzahl der im Jahr 2013 gegründeten Wehr ist. Diese teilen sich in 24 Hilfeleistungen und 11 Feuer auf.

04.02.2019

Allgemeines

Rekordfrauenquote in der Glüsinger Feuerwehr

2019.02.01 JHV Glüsingen© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Glüsingen, 01.02.2019. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung berichtete Ortsbrandmeister Andreas Kaska nicht ohne Stolz von der aktuellen Personalentwicklung. So zählen zu den derzeit 32 aktiven Mitgliedern 13 Frauen und das Durchschnittsalter beträgt 29,3 Jahre. Kaska betonte, dass diese Komfortsituation auch auf die langjährige und erfolgreiche Jugendarbeit zurückzuführen sei.

30.01.2019

Allgemeines

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Meckelfeld: Wieder hohe Einsatzzahlen und ein neues Fahrzeug

2019.01.19 JHV Meckelfeld© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Meckelfeld. Am Samstag, den 19.01.2019, fand im Gerätehaus Meckelfeld die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Ortsbrandmeister Andreas Nickel konnte in seinem Jahresbericht von stolzen 147 Einsätzen berichten. Diesmal waren es nicht die Stürme, die dafür sorgten, dass die Kameraden ausrücken mussten, sondern der lange, trockene Sommer, der für zahlreiche Moor- und Flächenbrände sorgte. Ortsbrandmeister Nickel lobte und bedankte sich für die erbrachte Leistung und das Engagement seiner Kameraden.

29.01.2019

Jugend (Meldungen)

Schredderfest in Fleestedt - Trotz mäßigen Wetters gut besucht

2019.01.05 Schredderfest Fleestedt 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Fleestedt. Das traditionell am Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Fleestedt stattfindende Schredderfest war wieder einmal Magnet zahlreicher Besucher, teilweise brachten diese ihren Baum gleich selbst mit.

23.01.2019

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal sammelten Tannenbäume ein - 20 Jahre Tannenbaum sammeln der Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen

2019.01.12 TBS OvBu© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Acht Jugendfeuerwehren aus Seevetal sammelten an den ersten beiden Wochenenden in diesem Monat die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.
Die Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen feierte dabei ein kleines Jubiläum, denn bei den Nachwuchsrettern ist es bereits das 20. Tannenbaum sammeln gewesen.

  • Seite 1 von 13
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]