Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 1 von 14

06.06.2021

Allgemeines

Feierliche Übergabe des Glüsinger Gerätehaus Anbaus und Jugendfeuerwehrwartin Anke Meyer erhält das Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande

2021.06.03 Glüsingen Gerätehaus 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Glüsingen. Die Feuerwehr Glüsingen hätte allen Grund für ein großes Fest, wenn da nicht Corona wäre. In einem kleinen, aber feierlichen Rahmen übergab Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen die 2019- 2020 neu errichtete Fahrzeughalle und die Erweiterung des Schulungsraumes des Feuerwehrgerätehauses der Ortsfeuerwehr Glüsingen.

08.05.2021

Allgemeines

Jahresrückblick der Feuerwehr Maschen : 110 Einsätze absolviert – neue Einsatzmittel in Dienst gestellt

2021.05.07 Jahresbilanz Maschen© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Maschen. Zu 110 Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Maschen im vergangenen Jahr ausgerückt. Diese Bilanz zog jetzt Maschens Ortsbrandmeister Torsten Meyer für die Feuerwehr.

06.03.2021

Veranstaltungen

Dienstversammlung der Feuerwehr Fleestedt: Ortsbrandmeister und Stellvertreter wiedergewählt

2021.02.08 Fleestedt Dienstversammlung 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Fleestedt. Unter strengen Hygienemaßnahmen trafen sich am vergangenen Freitag die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Fleestedt um die wichtigsten Tagesordnungspunkte der normalerweise zu dieser Zeit stattfindenden Jahreshauptversammlung durchzuführen. Im Mittelpunkt stand die Turnusmäßige Wahl des Ortsbrandmeisters und seines Stellvertreters, die von Gemeindebrandmeister Rainer Wendt mit der Unterstützung von dessen Stellvertreter Andreas Brauel und Kreisbrandmeister Volker Bellmann geleitet wurde.

22.01.2021

Allgemeines

Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sagen auch für dieses Jahr alle geplanten Osterfeuer ab

2020.03.12 Osterfeuer Absage© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Die Feuerwehren der Gemeinde Seevetal müssen auch in diesem Jahr aufgrund der derzeitigen Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie alle für Ostern geplanten Osterfeuer absagen.

23.10.2020

Allgemeines

Hittfeld - Trotz Corona wird ein Teil der Traditionen fortgesetzt

2020.10.04 Hittfeld Tradition 2© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Hittfeld. Trotz Corona gab es heute die Kranzniederlegung an der Ehrentafel am Feuerwehrhaus in Hittfeld. Seit 1919 wird diese Ehrung durchgeführt. Bisher wurde der Trauerkranz immer vor der versammelten Mannschaft der Feuerwehr niedergelegt.

23.10.2020

Allgemeines

27 neue Feuerwehrleute für die Feuerwehr Seevetal – Truppmann 1 Ausbildung erfolgreich beendet

2020.10.03 Truppmann 1 4© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Mit Erfolg haben jetzt 27 Feuerwehrleute der Gemeinde Seevetal sowie ein Feuerwehrmitglied der Samtgemeinde Hanstedt den ersten Teil der Truppmann Ausbildung.

25.09.2020

Allgemeines

Feuerwehr Seevetal weiter mit bewährten Funktionern – zwölf Feuerwehrleute für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt

2020.09.22 Ernennung Gemeinde Funktioner© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Ein bewährtes Team von Funktionern der Feuerwehr Seevetal ist jetzt durch Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt für drei weitere Jahre in ihren Ämtern ernannt und bestätigt worden.

14.09.2020

Veranstaltungen

Vereidigung von 36 neuen Feuerwehrleuten in Seevetal – Nachwuchsarbeit trägt Früchte

2020.09.13 Vereidigung a© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal/Maschen. Am Freitagabend wurden 36 neue Feuerwehrfrauen und -männer für den Dienst in der freiwiligen Feuerwehr vereidigt. Unter entsprechenden Corona- Schutzmaßnahmen wurde eine kurze Feierstunde am Feuerwehrhaus Maschen durchgeführt.

18.04.2020

Allgemeines

Maibaumfest Fleestedt - ABGESAGT

2020.04.18 Absage Maibaum Fleestedt© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Fleestedt. Leider kann aufgrund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus auch das beliebte Maibaumfest in Fleestedt nicht wie geplant stattfinden.

15.03.2020

Veranstaltungen

Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sagen alle geplanten und angekündigten Osterfeuer ab

2020.03.12 Osterfeuer Absage© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Die Feuerwehren der Gemeinde Seevetal werden aufgrund der derzeitigen und zeitlich offenen angespannten Situation wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus alle für Ostern geplanten Osterfeuer absagen.

11.03.2020

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Moor

Alle geehrten Jahreshauptversammlung FF Moor© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Moor. Wehr rückt zu 17 Einsätzen aus

09.03.2020

Veranstaltungen

Feuerwehren der Gemeinde Seevetal veranstalten auch dieses Jahr wieder beliebte Osterfeuer

2017.04.04 Vorankündigung Osterfeuer© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal. Auch in diesem Jahr veranstalten wieder diverse Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ihre traditionellen Osterfeuer.

09.03.2020

Veranstaltungen

Feuerwehr Ramelsloh : Aufregendes Jahr liegt vor der Feuerwehr

2020.03.07 JHV Ramelsloh© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Ramelsloh. 100 Jahre alt wird die Freiwillige Feuerwehr Ramelsloh in diesem Jahr, und dieses ist der Grund für zwei besondere Veranstaltungen. Wie Ortsbrandmeister Clemens Cohrs im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekannt gab, wird die Feuerwehr Ramelsloh in diesem Jahr den Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Seevetal ausrichten, und auch die Aus- und Fortbildungsfahrt der Seevetaler Feuerwehren wird durch die Jubiläumsfeuerwehr organisiert.

08.03.2020

Personalien

Feuerwehr Over-Bullenhausen schaut positiv auf das vergangene Jahr zurück

2020.02.07 JHV FFOvBu© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Over-Bullenhausen. Over-Bullenhausen´s Ortsbrandmeister Michael Gauger berichtete auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen über das vergangene Jahr. Aber auch Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung.

08.03.2020

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt

2020.03.06 JHV Fleestedt 1© Freiwillige Feuerwehr Seevetal

Seevetal / Fleestedt. Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fleestedt konnte Ortsbrandmeister Sven Tobaben auf ein durchschnittlich einsatzreiches Jahr 2019 zurückblicken. Die insgesamt 86 Einsätze im Jahr 2019 teilen sich in 44 Brandeinsätze, 37 technische Hilfeleistungen, drei Fehlalarme und zwei Einsätze mit dem Fachzug Gefahrgut der Kreisfeuerwehrbereitschaft auf.

  • Seite 1 von 14
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]