Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 10 von 12

22.03.2011

Veranstaltungen

Maschen räumt auf – Dorfputz in Maschen mit Beteiligung der Feuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Maschen machte mit beim Dorfputz in Maschen

Maschen Auch in diesem Jahr hat sich die Feuerwehr Maschen wieder mannstark an der Aktion „Maschen räumt auf“ beteiligt und gemeinsam mit vielen Bürgern unter der Regie von Bürgermeister Günter Schulz und seiner Vertreterin Ingrid Ahlers-Karlsson an der jährlichen Müllsammelaktion beteiligt.

17.03.2011

Veranstaltungen

Mitmachtag beim Spielmannszug der Feuerwehr Over geplant – neue Mitglieder gern gesehen!

Die Mitglieder des Spielmannszuges der Feuerwehr Over freuen sich auf neue Mitglieder. (Foto: FF Over)

Over. Auf aktiver Mitgliedersuche sind die Spielleute des Spielmannszuges der Feuerwehr Over. Mit einem besonderen Übungsnachmittag wollen die Mitglieder des weit über die Grenzen des Landkreises Harburg hinaus bekannten Spielmannszuges auf ihre Arbeit aufmerksam machen, Interessierte für die Musik begeistern und so neue Mitglieder gewinnen. Der Übungsnachmittag ist geplant am Sonnabend, 9. April ab 13.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Over, Overdamm 17.

15.03.2011

Allgemeines

Seevetals Feuerwehren retteten letztes Jahr 18 Menschenleben – Zahl der Einsätze ging zurück – neue Mitglieder erwünscht!

Gemeindebrandmeister Günther Erhorn.

Hittfeld. Die 15 Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal haben im vergangenen Jahr bei allen absolvierten Einsätzen 18 Menschen aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet. Diese Bilanz zog jetzt Seevetals Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn bei seinem Jahresbericht.

25.02.2011

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Helmstorf

Von re.: Kay Wichmann, Torsten Hüsing, Willhelm Voß, Günther Ehrhorn und Lutz Hillebrand
Vorne kniend: Stefan Henk und Karsten Henk

In diesem Jahr wurde bei der Feuerwehr Helmstorf eine nicht so häufig vorkommende Ehrung vorgenommen: Der stellvertretende Kreisbrandmeister Kay Wichmann ehrte den Feuerwehrmann Willhelm Voß für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrlöschwesen.
Torsten Hüsing, Karsten Henk und Stefan Henk wurden für ihre 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

18.02.2011

Pressearchiv

Feuerwehr Maschen: Uwe Schiemann bleibt Ortsbrandmeister, Axel Neumann soll neuer stellvertretender Ortsbrandmeister werden- Einsatzzahlen rückläufig

2)	Durch den Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn ( links ) wurden Niels Viohl ( weiter von links ),, Andrey Fanslau, Rainer Hannig, Jan Gräfe und Kai Grossmann befördert.

Maschen. Der Alte ist der Neue: Uwe Schiemann bleibt Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Maschen. Dieses ergab die jetzt durchgeführte turnusmäßige Wahl zur Wehrführung im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Schiemann tritt damit seine dritte Amtszeit als Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr an.

12.02.2011

Veranstaltungen

Südafrika und 100 Jahre Feuerwehr: Die Jahreshauptversammlung der FF Hitteld

v.l.n.r Ortsbrandmeister Ben John, Hans Kaiser, Gerd Kahl, stellv. Geindebrandmeister Rainer Wendt und stellv. Gemeindebrandm. Andreas Brauel

Für einen ungewöhnlichen Auftakt für eine Feuerwehrjahreshauptversammlung sorgte Bernhardt Kuhlmann, Ortsansässiger Pastor in Hittfeld. Er zeigte einen Film über ein Projekt in Südafrika, welche durch den Weihnachtsmarkt des Kirchenkreises Hittfeld mitfinanziert wird. Er wollte sich damit bei der Feuerwehr Hittfeld für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau der Verkaufsstände des Weihnachtsmarktes bedanken und überreichte den Mitgliedern einen riesen Korb mit Süßigkeiten. "Wir kommen jedes Jahr immer gerne zum Aufbau der Stände", so die einhellige Meinung der Feuerwehr, "besonders jetzt, wo wir um den Einsatz des Erlöses wissen."

29.01.2011

Veranstaltungen

Freude bei Jugendfeuerwehr: Volksbank Nordheide schenkt neuen VW Bus

Über den neuen VW Transporter freuen sich v.l. Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn, Fleestedts Ortsbrandmeister Sven Tobaben, Gemeindejugendwart Stephan Völkel, Inka Hegemann von der Volksbank, Corinna Wolperding, Bürgermeister Günter Schwarz und Cord Ha

Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal, aber auch allen anderen Mitgliedern der Feuerwehr Seevetal. Ihnen wurde am Wochenende durch den Vorstand der Volksbank Nordheide, Cord Hasselmann, ein nagelneuer VW Transporter T 5 für die Arbeit der Jugendfeuerwehren geschenkt.

09.12.2010

Veranstaltungen

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bullenhausen

a

Bullenhausen. Am 27.11.2010 feierte die Freiwillige Feuerwehr Bullenhausen ihr 75 jähriges Bestehen. Als Höhepunkt der Festivitäten in dem Jubiläumsjahr wurde mit einem Feuerwehrball abgeschlossen. Zuvor hatten die Retter im September einen Tag der Feuerwehr im Jachthafen von Bullenhausen veranstaltet.

15.10.2010

Personalien

Helmut Schmahle zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Ohlendorf:

Helmut Schmahle, langjähriger Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf, wurde am Freitagabend eine ganz besondere und seltene Ehre zuteil: Er wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Die Gemeinde Seevetal würdigte damit sein langjähriges Engagement für die Feuerwehr.

15.10.2010

Pressearchiv

Neues Fahrzeug in Ohlendorf in Dienst gestellt

Große Freude herrscht bei den Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehr Ohlendorf über ein am Freitagabend feierlich in Dienst gestelltes neues Einsatzfahrzeug. Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10-6 ersetzt in ein rund 20 Jahre altes Einsatzfahrzeug und erhöht die Schlagkraft der Feuerwehr Seevetal um ein Vielfaches.

03.10.2010

Veranstaltungen

Truppmann 1 Ausbildung abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende haben 24 neue Feuerwehrleute aus den 15 Seevetaler Ortsfeuerwehren die diesjährige Truppmannausbildung Teil 1 mit Erfolg abgeschlossen. Hier zeigt sich auch die erfolgreiche Jugendarbeit bei der Feuerwehr:

02.10.2010

Pressearchiv

Beförderungen in Meckelfeld

Am Samstag den 02.10.2010 fand im Gasthaus „Zur Waldquelle“ der Kameradschaftsabend 2010 der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld statt.
Ortsbrandmeister Jürgen Benecke konnte über 100 Gäste, unter ihnen auch die Bürgermeisterin von Meckelfeld, Brigitte Somfleth, auf der vom Festleiter Carsten Peters organisierten Feier begrüßen.

26.08.2010

Veranstaltungen

Aus- und Fortbildungfahrt

Ohlendorf:

Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Fleestedt hat die diesjährige Aus- und Fortbildungsfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal für sich entscheiden können. An der traditionellen Ausbildungsveranstaltung hatten insgesamt zehn Gruppen der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal teilgenommen.

24.08.2010

Veranstaltungen

Tag der Feuerwehr in Bullenhausen

  • Seite 10 von 12
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]