Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 11 von 15

17.06.2012

Veranstaltungen

FF Maschen gewinnt Aus- und Fortbildungsfahrt

An der Biogasanlage in Holtorfsloh wurde wie hier von der FF Hittfeld ein Löschangriff durchgeführt.

Lindhorst Die Gruppe der Feuerwehr Maschen hat sich den Sieg bei der traditionellen Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehren in der Gemeinde Seevetal gesichert. Die siegreiche Maschener Gruppe verwies die Wehren Fleestedt und Over/Bullenhausen auf die weiteren Plätze.

10.06.2012

Veranstaltungen

FF Maschen gewinnt Aus- und Fortbildungsfahrt

Im Feuerwehrhaus Hörsten demonstrierten die Gruppen wie hier die Kameraden der FF Meckelfeld die Erste-Hilfe Maßnahmen bei einer Kreissägenverletzung.

Lindhorst Die Gruppe der Feuerwehr Maschen hat sich den Sieg bei der traditionellen Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehren in der Gemeinde Seevetal gesichert. Die siegreiche Maschener Gruppe verwies die Wehren Fleestedt und Over/Bullenhausen auf die weiteren Plätze.

03.06.2012

Veranstaltungen

Tag der offenen TÜr der FF Moor

Eine brennende Hütte musste bei dem Tag der offenen Tür in Moor gelöscht werden

Moor. „Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrmann“, sagte der kleine Leon Krüger und schaute ganz gespannt den Feuerwehrleuten zu, wie diese ein Holzhäuschen bei einer Vorführung löschten. Es wurde den Besuchern aber noch mehr geboten. Es wurde unter anderem vorgeführt wie nach einem Verkehrsunfall ein Auto mit einer verletzten Person mit schweren Gerät geöffnet wird.
Auf dem Schützenplatz in Moor standen einige der Feuerwehrfahrzeuge von Seevetal und konnten angeschaut werden und man durfte sich auch hinein setzen. Der neue Rüstwagen der Feuerwehr Maschen, die Drehleiter und das Löschfahrzeug Meckelfeld. Die Rönneburger Feuerwehr kam mit ihrem Einsatzfahrzeug. Im Gerätehaus wurden Feuerlöscher vorgestellt und die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes. Der Schützenverein präsentierte sich im Schützenhaus, das vor 25 Jahren in Gemeinschaftsarbeit mit der Feuerwehr errichtet wurde. Die Kinder und Jugendlichen haben mit dem Lasergewehr fleißig geschossen. Für die kleinen hatte die Damenriege eine Malecke hergerichtet. Die Besucher hatten die Gelegenheit sich durch Bilder und einem Videofilm über die Entstehung des Gemeinschaftshauses zu informieren. Bei dem Pokalschießen, das 14 Tage vorher unter Schützen und Feuerwehren ausgetragen wurde, konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Moorwerder für sich entscheiden. Antonia Meyer, Florian Schulenburg, Tobias Schulenburg und Nils Gnas konnten den Pokal vom Schießwart Alfred Sievers entgegennehmen. Den zweiten Platz konnte der Schützenverein Neuland mit der Mannschaft unter Peter Busch, Wolfgang Stoof, Uwe Thömen und Jutta Hartwig-Stolpe für sich entscheiden. Der dritte Platz ging wieder nach Moorwerder, diesmal aber an den Schützenverein. Die Schützen waren Heiko Zahle, Michael Schulenburg, Christian Plastwich und Stephan Schröder.
An dem Schießen nahmen 17 Gruppen teil. Es waren 12 Feuerwehrmannschaften und 5 Schützenvereinsmannschaften.
Dank einer Spende von vier Sponsoren konnte für die Jugend des Schützenvereins Moor neue Schießjacken und Handschuhe gekauft werden. Die Sponsoren sind die Volksbank Lüneburger Heide eG vertreten durch Elke Meyer, Garten und Landschaftsbau Koppermann vertreten durch Kim Koppermann, Michael Derboven Inhaber der Firma Speed Bike und Jan Heißmann Inhaber der Firma Erd- und Kulturbau.
Am Abend ab 19.00 Uhr wurde das Schützenhaus zur Tanzmeile.
Mit einer Zeitreise von vor 25 Jahren bis heute hat DJ Holger allen ordentlich eingeheizt. Und es wurde bis zum frühen Morgen gefeiert

02.05.2012

Veranstaltungen

Maibäume in Helmstorf und Fleestedt aufgestellt – Viele Besucher machen Maifeste zum Erfolg

Der Maibaum wird in Helmstorf aufgestellt.

Helmstorf/Fleestedt. Die Maifeste in Helmstorf und Fleestedt, bei denen die örtlichen Feuerwehren die Maibäume aufstellten, waren sehr gut besucht und bei gutem Wetter feierten viele Bürger den Mai-Anfang.

22.04.2012

Veranstaltungen

Gelungene Jubiläumsveranstaltung der FF Beckedorf/M./W.

Der noch amtierende Ortsbrandmeister Michael Becker ( Mitte ) freute sich über die Gratulationen von Abschnittsleiter Volker Bellmann ( links ), Gemeindebürgermeister Günter Schwarz ( 2 v.l. ) ), Ortsbürgermeister Adolf Wendt ( 2 v.r. ) und der stellvertr

Beckedorf/Fleestedt Einen großen Grund zum Feiern haben in diesem Jahr die Mitglieder der so genannten „BMW“- Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf/Woxdorf aus der Gemeinde Seevetal, die in diesem Jahr das 75-jährige Bestehen absolviert.

03.04.2012

Veranstaltungen

Aktion „Saubere Landschaft“ 2012 in Holtorfsloh

Aktion Saubere Landschaft 2012

Ortsbrandmeister Hartmut Maack begrüßte 16 freiwillige Helfer zur Müllsammelaktion am 31. März am Feuerwehrgerätehaus. In gut 3 Stunden wurden mehr als 2 Kubikmeter Müll zusammengetragen.

17.03.2012

Veranstaltungen

Atemschutzfortbildung der Feuerwehr Seevetal – Türöffnung und Atemschutzüberwachung waren Themen

Gemeindeatemschutzwart Jan Thorns (links) erklärt die neuen Vordrucke zur Atemschutzüberwachung.

Fleestedt. An vier Stationen wurden die Seevetaler Atemschutzwarte und –ausbilder einen Tag lang fortgebildet. Auf dem Programm standen Einsatztaktik, Atemschutzüberwachung und das Vorgehen beim Öffnen von Brandraumtüren.

11.03.2012

Veranstaltungen

Termine der Osterfeuer der Feuerwehren der Gem. Seevetal

Seevetal Auch in diesem Jahr veranstalten wieder diverse Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ihre traditionellen Osterfeuer. Nachfolgend aufgelistet sind die Termine der Feuerwehren mit einem Osterfeuer und die dazugehörigen Buschannahmezeiten :

11.02.2012

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hittfeld

Ortbrandmeister Ben John, Simon Steffen, Sascha Steenbock und stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel

Am 11.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung der FF Hittfeld statt. Ortsbrandmeister Ben John berichtete, dass es mit 77 Gesamteinsätzen der 131 Jahre alten Feuerwehr im Jahre 2011 einen leichten Anstieg der Einsätze gegenüber 2010 gab.

03.09.2011

Veranstaltungen

7. Seifenkistenrennen der Seevetaler Jugendfeuerwehren – Hittfeld kaum zu schlagen

Die Sieger der Gewichtsklassen: v.L.: Gemeindejugendwart Jürgen Fitzal, Jakob John, Christopf Schröder, Marcel Lindackers und stellv. Gemeindejugendwart Mirco Schwanitz.

Zum siebten Mal fand das Seifenkistenrennen der Seevetaler Jugendfeuerwehr am 3. September 2011 statt. Austragungsort war Ramelsloh.

20.08.2011

Veranstaltungen

Sechs verdiente Meckelfelder Feuerwehrleute wurden geehrt

Über die Ehrungen bei der Feuerwehr Meckelfeld freuen sich v.l. Abschnittsleiter Volker Bellmann, Ortsbrandmeister Jürgen Benecke, Andreas Wendt, Andreas Nickel, Harald Freckmann, Herbert Sahling, Carsten Peters, Lars Lütkeschöttelkotte und stellvertreten

Meckelfeld Gleich sechs verdiente Mitglieder der Feuerwehr Meckelfeld sind jetzt im Rahmen eines würdevollen Ehrungsabends und dem Beisein vieler aktiver und passiver Mitglieder der Feuerwehr Meckelfeld für langjährigen Dienst in der Feuerwehr durch den Abschnittsleiter Elbe Volker Bellmann ausgezeichnet worden.

03.07.2011

Veranstaltungen

22te Aus- und Fortbildungsfahrt der Feuerwehr Seevetal

Alle Teilnehmer bei der Siegerehrung.

Hittfeld. Am 03.07.2011 fand die alljährliche Aus- und Fortbildungsfahrt der Seevetaler Feuerwehren statt. Die rund 80 Feuerwehrfrauen und-männer der 13 teilnehmenden Gruppen mussten an 10 Stationen, die in ganz Seevetal verteilt waren, ihr Wissen und Können zeigen.

19.06.2011

Veranstaltungen

Gemeindesieger ermittelt : Feuerwehren der Gemeinden Jesteburg, Rosengarten und Seevetal maßen sich bei Gemeindefeuerwehrtag in Lindhorst

Der Aufbau einer Wasserversorgung zählte für die aktiven Feuerwehrleute zu den Aufgaben.

Lindhorst. Feuerwehren mit aktiven- und Jugendgruppen der Gemeinden Jesteburg, Rosengarten und Seevetal haben im Rahmen des diesjährigen Gemeindefeuerwehrtages in Lindhorst ihre jeweiligen Gemeindesieger ermittelt.

24.05.2011

Veranstaltungen

Holtorfsloher Wehr verabschiedet Ortsbrandmeister Wilfried Eick.

Wilfried Eick

Nachdem Ortsbrandmeister Wilfried Eick die Altersgrenze für den aktiven Dienst erreicht hatte, verabschiedeten ihn seine Kameraden mit einem kräftigen Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr.

12.04.2011

Veranstaltungen

Schnupper- und Mitmachtag des Spielmannszuges der Feuerwehr Over lockte Interessierte an

Unter der Leitung von Anke-Rea Conrad, die die richtigen Zeihen gab, musizierten alte und aktuelle Mitglieder des Spielmannszuges Over gemeinsam.

Over. Mehrere Interessierte haben beim erstmals in dieser Form durchgeführten Mitmachtag des Spielmannszuges der Feuerwehr Over mitgemacht und gemeinsam mit den Mitgliedern des Spielmannszuges musiziert.

  • Seite 11 von 15
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]