Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 11 von 12

24.01.2010

Veranstaltungen

"Anbaden" der Feuerwehren Over und Bullenhausen

Over:

Das Foto zeigt das Einsatzboot auf der Elbe.

Am Sonntag den 24.1.2009 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Over zusammen mit der Feuerwehr Bullenhausen wie bereits in den letzten Jahren ihr traditionelles Anbaden auf der Elbe. Treffpunkt ab 12 Uhr ist der alte Sportplatz in Over hinter dem Deich an der Elbe.

09.01.2010

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Bullenhausen sammelt Weihnachtsbäume

An Wochenende wurde von der Jugendfeuerwehr Bullenhausen die ausgedienten Tannenbäume im Ort eingesammelt. Die jugendlichen wahren mit so einem Elan dabei das die Betreuer kaum hinterherkamen.

21.11.2009

Veranstaltungen

Dreharbeiten bei der Feuerwehr

Maschen:

Jan Gagelmann war einer der drei Feuerwehrleute, die geduldig für das Fernsehteam Fragen beantwortete.

Die Feuerwehr Maschen wird in nächster Zukunft im Rahmen einer Dokumentationsreihe mit dem Hauptthemenpunkt „spektakuläre Feuerwehreinsätze“ oder ähnlich im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein. Eigens für diesen Beitrag war jetzt ein Kamerateam mehrere Stunden im Maschener Feuerwehrhaus zu Gast und drehte dort Interviews mit Feuerwehrleuten, die bei einem LKW Brand auf der A 7 vor gut zwei Jahren beteiligt waren.

04.11.2009

Veranstaltungen

Anbau am Feuerwehrhaus in Holtorfsloh eingeweiht

Nach zwei Jahren Bauzeit konnten die Holtorfsloher Brandschützer während ihres „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Sonntag einen neuen Anbau am Feuerwehrhaus vorstellen.

19.09.2009

Pressearchiv

Feuerwehr Fleestedt wird 75 Jahre

Fleestedt:

Die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt wird 75 Jahre. Anlässlich zu diesem Ereignis durfte die Feuerwehr Fleestedt den Gemeindefeuerwehrtag veranstalten. Zur Anerkennung der Leistung der Aktiven Brandschützer, der Altersriege und den geladenen Gästen aus allen Seevetaler Wehren veranstaltete die Feuerwehr Fleestedt einen Jubiläumsball, mit geladenen Gästen der Gemeinde Feuerwehr und die Kameraden der Feuerwehr Fleestedt.

06.09.2009

Jugend (Meldungen)

Heißer Reifen bei der Jugendfeuerwehr

Ramelsloh:

Seifenkistenrennen 2009

Am Sonntag, dem 06.09.09 fand das alljährliche Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Seevetal statt. Die Teilnehmer waren in drei Gewichtsgruppen unterteilt. Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel und seine 40 Helfer der Feuerwehren aus Seevetal hatten alle Hände voll zu tun, um die 101 Teilnehmer aus allen 13 Jugendfeuerwehren der Gemeinde an den Start zu bringen.

12.08.2009

Pressearchiv

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Over

Over:

Die Mitglieder von Feuerwehr und Spielmannszug.

Gegründet wurde die Freiwillige Feuerwehr Over am 02. März 1934. Vorher bestand bereits eine Pflichtfeuerwehr, deren Löscheinsätze aufgrund der fehlenden Ausbildung sehr gering waren. So brannten im Jahre 1929 in der Bäckerstrasse ein reetgedecktes Haus und durch Funkenflug 4 weitere Wohnhäuser ab. Ein größerer Schaden konnte nur durch weitere Wehren, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Ochsenwerder verhindert werden.

28.06.2009

Veranstaltungen

Gemeindefeuerwehrtag war ein Erfolg

Spannende Wettbewerbe und große Fahrzeugschau anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr Fleestedt

Teil der Wettbewerbe der aktiven Gruppen: Drei Kanister müssen auf Zeit zu Fall gebracht werden.

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Fleestedt fand am vergangenen Sonntag der diesjährige Gemeindefeuerwehrtag mit den Wettbewerben der Gemeindefeuerwehren Seevetal, Rosengarten, Jesteburg und Neu Wulmstorf sowie der Stadt Buchholz in Fleestedt statt.

14.06.2009

Veranstaltungen

Gruppe aus Ohlendorf erfolgreich bei Ausbildungsfahrt

Glüsingen:

Sieger der diesjährigen Aus– und Fortbildungsfahrt ist die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf.

Am Sonntag, 14. Juni 2009 fand die alljährliche Aus– und Fortbildungsfahrt der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal statt. Ausrichter in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen. Alle Feuerwehren der Gemeinde Seevetal und die Werksfeuerwehr des Rangierbahnhofes Maschen nahmen teil.

06.06.2009

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

Ohlendorf:

Einladung Tag der offenen Tür.

16.04.2009

Veranstaltungen

Videoabend der Feuerwehr Seevetal

Plakat Videoabend 2009

Videoabend der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal am 21.4.2009 um 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus der Feuerwehr Moor, Großmoordamm 335. Hier werden aktuelle Videos von den Einsätzen und Veranstaltungen der Feuerwehr Seevetal vorgeführt.

14.04.2009

Veranstaltungen

Oldtimer Traktoren-Pflügen der Freiwilligen Feuerwehr Moor

Moor:

Oldtimer-Traktorentreffen in Moor.

Ein großes Ereignis wirf seine Schatten voraus: Die Freiwillige Feuerwehr Moor lädt für Sonntag,19.April, zum sechsten Oldtimer Traktoren-Pflügen ein. Treffpunkt für die alten Trecker ist um 9 Uhr am Feuerwehrhaus, Großmoordamm 335.

30.03.2009

Veranstaltungen

Zwei neue Einsatzfahrzeuge in Seevetal feierlich übergeben

Fleestedt:

Über die feierliche Übergabe freuen sich v.L.: Ortsbrandmeister Dirk Sahling (Bullenhausen), Gemeindebrandmeister-Vertreter Andreas Brauel, Klaus-Dieter Kirchhoff (Vorsitzender des Feuerschutzausschuss Seevetal) , Gemeindebürgermeister Günter Schwarz, Gem

Am Freitag wurden im Fleestedter Feuerwehrhaus zwei neue Einsatzfahrzeuge feierlich an die Feuerwehr Seevetal übergeben: Für die Feuerwehr Fleestedt wurde ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) in Dienst gestellt, bei der Feuerwehr Over wurde der Mannschaftstransportwagen (MTW) durch ein moderneres Fahrzeug ersetzt.

28.03.2009

Pressearchiv

Reichlich Müll gesammelt

Holtorfsloh:

Müllsammelaktion.

Der von der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh unter reger Beteiligung der Dorfbewohner durchgeführte „Frühjahrsputz“ am vergangenen Samstag war wieder einmal erfolgreich. Zahlreiche Einwohner des Ortes, darunter auch wieder viele Kinder, sind am Samstag den 28. März 2009 dem Aufruf von Ortsbrandmeister Wilfried Eick gefolgt und haben sich wieder aktiv an der Müllsammelaktion im Ort beteiligt.

22.03.2009

Jugend (Meldungen)

Völkerballturnier und Verleihung der Jugendflamme

Hittfeld:

Die Jugendgruppe aus Lindhorst konnte das Völkerballturnier für sich entscheiden.

Am Sonntag trafen sich die Seevetaler Jugendfeuerwehren in der Hittfelder Sporthalle um wieder ihr traditionelles Völkerballturnier durchzuführen. Etwa 200 Jugendliche aus den 13 Seevetaler Ortsjugendfeuerwehren traten in 18 Mannschaften an, um den Pokalen und Sachpreisen nachzueifern.

  • Seite 11 von 12
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]