Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 12 von 14

29.01.2011

Veranstaltungen

Freude bei Jugendfeuerwehr: Volksbank Nordheide schenkt neuen VW Bus

Über den neuen VW Transporter freuen sich v.l. Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn, Fleestedts Ortsbrandmeister Sven Tobaben, Gemeindejugendwart Stephan Völkel, Inka Hegemann von der Volksbank, Corinna Wolperding, Bürgermeister Günter Schwarz und Cord Ha

Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal, aber auch allen anderen Mitgliedern der Feuerwehr Seevetal. Ihnen wurde am Wochenende durch den Vorstand der Volksbank Nordheide, Cord Hasselmann, ein nagelneuer VW Transporter T 5 für die Arbeit der Jugendfeuerwehren geschenkt.

09.12.2010

Veranstaltungen

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bullenhausen

a

Bullenhausen. Am 27.11.2010 feierte die Freiwillige Feuerwehr Bullenhausen ihr 75 jähriges Bestehen. Als Höhepunkt der Festivitäten in dem Jubiläumsjahr wurde mit einem Feuerwehrball abgeschlossen. Zuvor hatten die Retter im September einen Tag der Feuerwehr im Jachthafen von Bullenhausen veranstaltet.

15.10.2010

Personalien

Helmut Schmahle zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Ohlendorf:

Helmut Schmahle, langjähriger Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf, wurde am Freitagabend eine ganz besondere und seltene Ehre zuteil: Er wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Die Gemeinde Seevetal würdigte damit sein langjähriges Engagement für die Feuerwehr.

15.10.2010

Pressearchiv

Neues Fahrzeug in Ohlendorf in Dienst gestellt

Große Freude herrscht bei den Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehr Ohlendorf über ein am Freitagabend feierlich in Dienst gestelltes neues Einsatzfahrzeug. Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10-6 ersetzt in ein rund 20 Jahre altes Einsatzfahrzeug und erhöht die Schlagkraft der Feuerwehr Seevetal um ein Vielfaches.

03.10.2010

Veranstaltungen

Truppmann 1 Ausbildung abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende haben 24 neue Feuerwehrleute aus den 15 Seevetaler Ortsfeuerwehren die diesjährige Truppmannausbildung Teil 1 mit Erfolg abgeschlossen. Hier zeigt sich auch die erfolgreiche Jugendarbeit bei der Feuerwehr:

02.10.2010

Pressearchiv

Beförderungen in Meckelfeld

Am Samstag den 02.10.2010 fand im Gasthaus „Zur Waldquelle“ der Kameradschaftsabend 2010 der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld statt.
Ortsbrandmeister Jürgen Benecke konnte über 100 Gäste, unter ihnen auch die Bürgermeisterin von Meckelfeld, Brigitte Somfleth, auf der vom Festleiter Carsten Peters organisierten Feier begrüßen.

26.08.2010

Veranstaltungen

Aus- und Fortbildungfahrt

Ohlendorf:

Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Fleestedt hat die diesjährige Aus- und Fortbildungsfahrt der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal für sich entscheiden können. An der traditionellen Ausbildungsveranstaltung hatten insgesamt zehn Gruppen der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal teilgenommen.

24.08.2010

Veranstaltungen

Tag der Feuerwehr in Bullenhausen

15.08.2010

Einsatzberichte

Vattenfall Cyclassics

In bewährter Manier haben Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis Harburg am Sonntag Sicherungsmaßnahmen bei den diesjährigen Vattenfall Cyclassics abgeliefert.

27.06.2010

Veranstaltungen

Gemeindefeuerwehrtag

Strahlender Sonnenschein mit fast mediterranen Temperaturen bescherte der Freiwilligen Feuerwehr Klecken ideale Voraussetzungen für die Durchführung der Gemeindewettbewerbe. Zahlreiche Zuschauer säumten die Wettbewerbsbahnen oder ließen es sich am Kuchenbuffet in der Schützenhalle gut gehen.

30.05.2010

Veranstaltungen

Jubiläum des Spielmannszuges der FF Over

1970 wurde der Spielmannszug im TSV Over-Bullenhauen unter der Leitung von Georg Werner gegründet. 1977 trat der damalige Jugendspielmannszug über zur Feuerwehr. Die ursprüngliche Gründung des Jugendspielmannszuges im Sportverein soll nun gefeiert werden, denn dies ist nun 40 Jahre her.

07.05.2010

Veranstaltungen

Nils Höppner folgt dem alten Brauch

Glüsingen:

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen hat zusammen mit Freunden, Arbeitskollegen, Bekannten und der Familie von Nils Höppner seinen 30. Geburtstag gefeiert. Da der Gruppenführer der Wehr noch nicht verheiratet ist, folgte man der alten Tradition und ließ den Kameraden auf dem Hof des Gerätehauses in Glüsingen fegen.

26.04.2010

Veranstaltungen

Terminverschiebung "Tag der Feuerwehr" in Bullenhausen

Der ursprünglich für den 8. Mai 2010 geplante "Tag der Feuerwehr" im Sportboothafen Bullenhausen muss leider aufgrund der noch andauernden Bauarbeiten verschoben werden. Der neue Termin, voraussichtlich im Herbst 2010, wird hier rechtzeitig angekündigt.

13.04.2010

Jugend (Meldungen)

Kinderfeuerwehr in Glüsingen gegründet

Die „Kleinen“ der Kinderfeuerwehr und die Kinderfeuerwehrwartin Lena Meyer (1. v. L.), sowie Betreuerin Rebecca Steinwehe (1. v. R.)

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen hat am Sonntag die Gründung der Kinderfeuerwehr gefeiert. Als zweite Feuerwehr in der Gemeinde Seevetal, neben der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld, ermöglicht es die FF Glüsingen auch Kindern ab 6 Jahren der Feuerwehr beizutreten.

29.03.2010

Veranstaltungen

Aktion „Saubere Landschaft“ in Holtorfsloh

Zahlreiche Dorfbewohner trafen sich am Samstag den 27. März 2010 zum jährlichen Müllsammeln. Gut zwei Stunden waren die freiwilligen Helfer aus dem Ort und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh unterwegs, dann waren Straßen, Wege und Gebüsche von Müll und Unrat befreit. Selbst die jüngsten Mitbürger halfen wieder tatkräftig mit.

  • Seite 12 von 14
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]