Sie sind hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Seite 13 von 14

13.04.2010

Jugend (Meldungen)

Kinderfeuerwehr in Glüsingen gegründet

Die „Kleinen“ der Kinderfeuerwehr und die Kinderfeuerwehrwartin Lena Meyer (1. v. L.), sowie Betreuerin Rebecca Steinwehe (1. v. R.)

Die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen hat am Sonntag die Gründung der Kinderfeuerwehr gefeiert. Als zweite Feuerwehr in der Gemeinde Seevetal, neben der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld, ermöglicht es die FF Glüsingen auch Kindern ab 6 Jahren der Feuerwehr beizutreten.

29.03.2010

Veranstaltungen

Aktion „Saubere Landschaft“ in Holtorfsloh

Zahlreiche Dorfbewohner trafen sich am Samstag den 27. März 2010 zum jährlichen Müllsammeln. Gut zwei Stunden waren die freiwilligen Helfer aus dem Ort und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holtorfsloh unterwegs, dann waren Straßen, Wege und Gebüsche von Müll und Unrat befreit. Selbst die jüngsten Mitbürger halfen wieder tatkräftig mit.

24.03.2010

Personalien

Jahresbilanz 2009 FF Seevetal

Seevetal:

Jan Thorns, Andreas Brauel, Günther Ehrhorn, Rainer Wendt

Einen umfassenden Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal hat Gemeindebrandmeister Günther Ehrhorn während der Sitzung des Feuerschutzausschusses in der Vergangenen Woche gegeben. Im Jahr 2009 wurden die 15 Seevetaler Ortsfeuerwehren zu insgesamt 333 Einsätzen ausrücken, im Jahr 2008 waren es noch 304.

24.03.2010

Veranstaltungen

Aktion „Saubere Landschaft"

Freiwillige Feuerwehr Holtorfsloh ruft zum jährlichen Frühjahrsputz.

Nachdem der Schnee geschmolzen ist, hat er auch wieder Abfälle und Unrat freigegeben, die unsere Natur verschandeln. Vor allem an den Rändern der Straßen und Wege findet man wieder achtlos weggeworfene Flaschen und Verpackungsreste.

19.03.2010

Veranstaltungen

Osterfeuer in Seevetal

Auch in diesem Jahr richten wieder viele Ortsfeuerwehren in Seevetal die traditionellen Osterfeuer aus. Hier die genauen Daten:

24.01.2010

Veranstaltungen

"Anbaden" in der Elbe

Eisrettungsvorführung beom "Anbaden" in Over.

Am Sonntag den 24.1.2010 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Over zusammen mit der Feuerwehr Bullenhausen wie bereits in den letzten Jahren ihr traditionelles Anbaden auf der Elbe. Bei Glühwein, Würstchen und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone haben sich etwa 180 Zuschauer über die Leistungsstärke der Wasserrettung informieren können.

24.01.2010

Veranstaltungen

"Anbaden" der Feuerwehren Over und Bullenhausen

Over:

Das Foto zeigt das Einsatzboot auf der Elbe.

Am Sonntag den 24.1.2009 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Over zusammen mit der Feuerwehr Bullenhausen wie bereits in den letzten Jahren ihr traditionelles Anbaden auf der Elbe. Treffpunkt ab 12 Uhr ist der alte Sportplatz in Over hinter dem Deich an der Elbe.

09.01.2010

Jugend (Meldungen)

Jugendfeuerwehr Bullenhausen sammelt Weihnachtsbäume

An Wochenende wurde von der Jugendfeuerwehr Bullenhausen die ausgedienten Tannenbäume im Ort eingesammelt. Die jugendlichen wahren mit so einem Elan dabei das die Betreuer kaum hinterherkamen.

21.11.2009

Veranstaltungen

Dreharbeiten bei der Feuerwehr

Maschen:

Jan Gagelmann war einer der drei Feuerwehrleute, die geduldig für das Fernsehteam Fragen beantwortete.

Die Feuerwehr Maschen wird in nächster Zukunft im Rahmen einer Dokumentationsreihe mit dem Hauptthemenpunkt „spektakuläre Feuerwehreinsätze“ oder ähnlich im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein. Eigens für diesen Beitrag war jetzt ein Kamerateam mehrere Stunden im Maschener Feuerwehrhaus zu Gast und drehte dort Interviews mit Feuerwehrleuten, die bei einem LKW Brand auf der A 7 vor gut zwei Jahren beteiligt waren.

04.11.2009

Veranstaltungen

Anbau am Feuerwehrhaus in Holtorfsloh eingeweiht

Nach zwei Jahren Bauzeit konnten die Holtorfsloher Brandschützer während ihres „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Sonntag einen neuen Anbau am Feuerwehrhaus vorstellen.

19.09.2009

Pressearchiv

Feuerwehr Fleestedt wird 75 Jahre

Fleestedt:

Die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt wird 75 Jahre. Anlässlich zu diesem Ereignis durfte die Feuerwehr Fleestedt den Gemeindefeuerwehrtag veranstalten. Zur Anerkennung der Leistung der Aktiven Brandschützer, der Altersriege und den geladenen Gästen aus allen Seevetaler Wehren veranstaltete die Feuerwehr Fleestedt einen Jubiläumsball, mit geladenen Gästen der Gemeinde Feuerwehr und die Kameraden der Feuerwehr Fleestedt.

06.09.2009

Jugend (Meldungen)

Heißer Reifen bei der Jugendfeuerwehr

Ramelsloh:

Seifenkistenrennen 2009

Am Sonntag, dem 06.09.09 fand das alljährliche Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehr Seevetal statt. Die Teilnehmer waren in drei Gewichtsgruppen unterteilt. Gemeindejugendfeuerwehrwart Stephan Völkel und seine 40 Helfer der Feuerwehren aus Seevetal hatten alle Hände voll zu tun, um die 101 Teilnehmer aus allen 13 Jugendfeuerwehren der Gemeinde an den Start zu bringen.

12.08.2009

Pressearchiv

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Over

Over:

Die Mitglieder von Feuerwehr und Spielmannszug.

Gegründet wurde die Freiwillige Feuerwehr Over am 02. März 1934. Vorher bestand bereits eine Pflichtfeuerwehr, deren Löscheinsätze aufgrund der fehlenden Ausbildung sehr gering waren. So brannten im Jahre 1929 in der Bäckerstrasse ein reetgedecktes Haus und durch Funkenflug 4 weitere Wohnhäuser ab. Ein größerer Schaden konnte nur durch weitere Wehren, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Ochsenwerder verhindert werden.

28.06.2009

Veranstaltungen

Gemeindefeuerwehrtag war ein Erfolg

Spannende Wettbewerbe und große Fahrzeugschau anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr Fleestedt

Teil der Wettbewerbe der aktiven Gruppen: Drei Kanister müssen auf Zeit zu Fall gebracht werden.

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Fleestedt fand am vergangenen Sonntag der diesjährige Gemeindefeuerwehrtag mit den Wettbewerben der Gemeindefeuerwehren Seevetal, Rosengarten, Jesteburg und Neu Wulmstorf sowie der Stadt Buchholz in Fleestedt statt.

14.06.2009

Veranstaltungen

Gruppe aus Ohlendorf erfolgreich bei Ausbildungsfahrt

Glüsingen:

Sieger der diesjährigen Aus– und Fortbildungsfahrt ist die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf.

Am Sonntag, 14. Juni 2009 fand die alljährliche Aus– und Fortbildungsfahrt der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal statt. Ausrichter in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Glüsingen. Alle Feuerwehren der Gemeinde Seevetal und die Werksfeuerwehr des Rangierbahnhofes Maschen nahmen teil.

  • Seite 13 von 14
Zurück

Infobereich

Dein Ansprechpartner

Du bist auf der Suche nach deinem örtlichen Ansprechpartner? Finde hier deine zuständige Ortsfeuerwehr und die zugehörigen Ansprechpartner. 

Im Notfall gilt: 112! 

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Mach mit!

  • Ja zur Feuerwehr!


    Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für die freiweilligen Feuerwehren - Bitte folgen Sie dem Link!
    [weiterlesen...]